Kann man eine englische Tastatur ohne ü, ö usw. zu eine deutschen Tastatur machen?

2 Antworten

Das sollte schon möglich sein. Verwendest du Windows? Welche Version?

Man kann grundsätzlich für jede Tastatur, unabhängig von den darauf abgebildeten Buchstaben, die unterschiedlichsten Belegungen einstellen und auch schnell zwischen ihnen wechseln.

Bei den meisten Windows-Versionen geht das über:

  • Systemsteuerung
  • Regions- und Sprachoptionen/Region und Sprache
  • Registerkarte Tastaturen und Sprachen
  • Tastaturen ändern
  • Hinzufügen ...
  • Deutsch
ThePeterBoy
Fragesteller

danke :) ich möchte mir einen MSI gp70 kaufen der noch kein Betriebssystem hat. ich möchte aber Windows 7 installieren

Riverplatense  01.04.2015, 11:20
@ThePeterBoy

Bitte sehr!

Mit Windows 7 funktioniert das genau so. Und bis auf die Laute mit DIakritika, dem ß, den Zweitbelegungen der Ziffern und dem Vertauschen von z und y stimmen die Tastaturen ja überein.

Ich kenn mich zwar nicht so damit aus und kann dir leider keine Antwort geben, aber warum ist denn auf der Tastatur kein i? :D

ThePeterBoy
Fragesteller

weil der Computer aus England nach Deutschland eingeliefert wird. sry ein i gibts doch 😮.

Fuyuko49  01.04.2015, 15:53

Achso ok. Das mit dem ä, ö, ü hab ich verstanden, aber das mit dem i kam mir schon komisch vor :D