Wieso funktioniert auf meiner Tastatur das "ä", "ü" und das "ö" nicht?

6 Antworten

gehe mal auf Start > Einstellungen > Systemsteuerung > Regions- und Sprachoptionen. Ist dort Deutsch eingegeben? (Bzw. bei Vista ist es ja leider nicht der selbe Pfad, gib doch einfach mal in der Suche Sprachoptionen ein)

Ich denke, Du hast - wie auch immer - das englische Tastatur-Layout eingestellt. Da gibt es keine Umlaute. Guck mal in der Systemsteuerung unter "Tastatur".

Geh auf Start->Systemsteuerung->Region- und Sprachoptionen->Registrierkarte Sprachen->Details und wähle dort Deutsch.

Habe ich gemacht, DE ist eingestellt, aber die Umlaute funktionieren immer noch nicht ...

0

Hast du vielleicht deine Tastatur auf English gestellt? Wenn ja, das kann man Rechts unten in der Taskleiste wieder ändern, indem du "EN" wiederauf "DE" umstellst.

Unten rechts sollte DE und nicht UK stehen.

Habe garade gesehen, das DE steht, aber die Umlaute funktionieren trotzdem nicht ...

0

Was möchtest Du wissen?