Englische Fragen

9 Antworten

kommt doch immer drauf an, was du sagen möchtest...generell aber in der Zeitform, in der auch die Frage gestellt wurde

ich würd doch ma sagen "simple past" oder wenn du sagen wir llst das estwas gemacht wurde aber es dir nicht um den zeitpunkt geht "past participle"(rechteschreibung hält sich in grenzen)

Kommt drauf an, worauf sie sich beziehen. Wenn die Frage lautet, "was machst Du nächste Woche?", solltest Du im Futur antworten. Wenn sie sich auf was Verganenes bezieht, dann eben in einer der Vergangenheitsformen. It depends, wie der Engländer sagt. ;-)

Genau: wie in Deutsch... i make a cake, oder would make a cake afternoon, oder i have make a cake.

Aldoni.

Pumukl  12.09.2009, 15:01

Das klingt aber auch alles s e h r deutsch.

butz1510  12.09.2009, 15:09
@Pumukl

Allerdings. Aldoni: Bitte noch mal Grammatik üben.

Sylboy  13.09.2009, 10:08

Das ist ja grundfalsch. OMG

Das kommt auf die Frage drauf an! In welcher Zeitform ist die Frage gestellt? Welchen Inhalt hat die Antwort? Ist es etwas allgemeines? oder geht es darum eine Tätigkeit wieder zu geben?