englisch wann benutet man will oder i´IL

9 Antworten

Gar keiner die eine Form ist nur kürzer und Word eher im gesprochen Englisch benutzt während will im geschriebenem Englisch eher benutzt wird

kimil53121
Fragesteller

Das Hilfsverb will kann nur dann verkürzt werden, wenn danach der Infinitiv folgt. ist das jz richtig oder nicht

MinerUser  18.04.2015, 10:28

Das stimmt nicht!

HeadDogReturner  18.04.2015, 10:31

Halbwegs. Das Hilfsverb "will" darf nur dann überhaupt BENUTZT und demnach abgekürzt werden, wenn danach das Infinitiv folgt. Gruß, HeadDogReturner

Einfach eine Abkürzung. I will = I'll, I do not = I don't, he does not = he doesn't, etc

Wie im Deutschen "hat's" vs. "hat es".

Die Kurzform ist etwas salopp und sollte deshalb - besonders schriftlich - nur mit Vorsicht verwendet werden.

I'll bitte mit Doppel-L, schließlich schreibt man will ja auch mit Doppel-L.

Das kannst Du halten wie ein Dachdecker, da I'll nur die Abkürzung von I will ist.

Das ist egal, da i'll nur eine abkürzung ist c: Bin doppelt aufgewachsen übrigens: )