ENGLISCH-Vortrag über gesundes und ungesundes Essen und Drinken

Das Ergebnis basiert auf 9 Abstimmungen

esundes Essen und Drinken 78%
ungesundes Essen und Drinken (Schockolade,Cola) 22%

7 Antworten

ungesundes Essen und Drinken (Schockolade,Cola)

eigentlich beides aber auf pizza,pommes und chips kann man einfach nicht verzichten aber ist es natürlich auch wichtig wasser zu trinken und obst und gemüse zu essen

also ich mag beides

esundes Essen und Drinken

Ich denke, in einen Vortrag über ungesundes und gesundens sollte erstmal erklärt werden, was genau übehaupt darunter zu verstehen ist (als Einstieg). Dann würde ich anhand einiger Nahrungsmittel erklären, was daran gesund/ungesund ist und das ganze auf die Inhaltsstoffe beziehen. Außerdem ist es wichtig, finde ich, zu klären, ob alles, was aus der Natur kommt, was also ständig vorhanden ist (oder zumindest sein sollte) gesund ist oder nicht. (Obst, Gemüse, Fleisch). Und man sollte vielleicht noch klären, was genau gesunde und ungesunde Stoffe sind bzw. in welchen Mengen ein Stoff gesund oder ungesund ist.

Beispiel: Zucker wird vom Körper benötigt, daher ist er auf eine Weise gesund. Nimmt man aber zu viel Zucker zu sich, wird der Körper geschädigt.

Ich hoffe, dass das dir wenigstens ein bisschen hilft.

Greasy  10.01.2012, 19:36

Ich fand es gut erklärt, man kann es gut verstehen und gibt an die Basis genauer darstellen zu können. Hoffe der Fragesteller hat das auch verstanden.

esundes Essen und Drinken

Ganz einfach. Schreibe einfach das gesundes Essen und Trinken aus frischen Produkten am besten selber gekocht und aus regionalem Anbau und Biohöfen kommt, und das ungesundes Essen und Trinken aus Fertigprodukten besteht wo man nicht mal mehr genau weiß was da drin ist.

Schokolade muss nicht ungesund sein, es macht auch die Menge aus die man zu sich nimmt!

Zum Beispiel ist Zartbitterschokolade mit einem Kakaoanteil von 80% sehr Fettarm und Zuckerarm und kann wenn man eine Tafel im Monat isst kaum ungesund sein so lange man keine Laktose-unverträglichkeit oder sonstige Allergien hat.

Oh, ich weiß nicht, vielleicht bist du ja Ausländer und kannst noch nicht gut deutsch, aber Trinken schreibt man nicht "Drinken" denn das ist ja kein "drink" sondern ein "Getränk" was man im Altdeutschen auch "Trank" genannt hat.

Um deine Umfrage aber die mit dem Vortrag ja eigentlich nichts zutun hat zu beantworten: Ich mag am liebsten selber gekochte Gerichte aus frischen Lebensmitteln, die nicht vorher behandelt oder zusammengekocht wurden. Das kann natürlich auch fettig sein oder däftig, und das kann wenn man das zu oft isst dann auch wieder ungesund sein! Von daher kann ich nur sagen. Gesund ist eine ausgewogene Ernährung, denn man kann ruhig alles, auch Zucker-reiche Nahrung essen, aber halt nicht ständig!

esundes Essen und Drinken

Beim Essen und Trinken ist mir vor allem wichtig, dass es gut schmeckt!

Wer sich immer darüber Gedanken macht, ob das, was er zu sich nimmt, auch wirklich gesund ist, ist mit Sicherheit kein Genießer.

Man sollte am besten das essen und trinken, was einem gut schmeckt und darauf achten, dass sich der Konsum von Zucker, Fett und Nahrungsmittelzusätzen (Glutamat, Geschmacksverstärker, Konservierungsstoffe, etc.) dabei möglichst in Grenzen hält.

beides

wenn ich nur das ungesunde esse, werde ich zu fett

also ich wechsle ab!!!!