Englisch text korrigieren present perfect?

... komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Hallo,

Personal portrait of myself

My name is Andreas, but I prefer to be called Andi. I'm 16 years old and I have a girlfriend. I’m the third child in my family. I was born and raised in the beautiful city of Fritzlar in Germany. I had lived (= Past Perfect; Zeit) for three years in Kassel (Ort vor Zeit) when I was young, but 13 years ago, my dad decided to go to Fritzlar, where I attended school for 10 years. I finished my main schooling (= denglisch; Ausdruck) in my hometown and now I am a student at a small vocational school, Friedrich Ebert Schule. I wanted to complete my middle school (= denglisch; Ausdruck) here. But everything changed because I simultaneously got an education (Ausdruck) opportunity from an education (Ausdruck) agency.

Das Fettgedruckte muss korrigiert werden. Ich hoffe, ich habe nichts übersehen.

Für das Vokabular und die Rechtschreibung empfehle ich ein gutes (online) Wörterbuch, z.B. pons.com,

für die Grammatik ego4u.de und englisch-hilfen.de - und Finger weg vom Google Übelsetzer und seinen tr.tteligen Kollegen!

Du hast nicht ein einziges Mal das Present Perfect verwendet.

Das Present Perfect Simple

- bildet man mit have (bei I, you, we, you, they) / has (bei he/she/it) + Past Participle (bei regelmäßigen Verben -ed; 3. Spalte in Liste der unregelmäßigen Verben)

1.Person Singular - I have gone / I have not gone / Have I gone?

2.Person Singular - you have gone / you have not gone / Have you gone?

3.Person Singular - he/she/it has gone / he/she/it has not gone / Has he/she/it gone?

1.Person Plural - we have gone / we have not gone / Have we gone?

2.Person Plural - you have gone / you have not gone / Have you gone?

3.Person Plural - they have gone / they have not gone / Have they gone?

- Es wird verwendet, um eine Verbindung zwischen Vergangenheit und Gegenwart auszudrücken.

- Die Handlung begann in der Vergangenheit und dauert bis in die Gegenwart, oder ihre Auswirkungen, Resultate dauern in der Gegenwart noch an.

Signalwörter : since (seit; Zeitpunkt), for (seit; Zeitdauer),
today, this week/month/year, so far (bisher, bis jetzt), up to now
(bisher, bis jetzt), just (gerade), already (schon), ever/never
(jemals/niemals), yet (noch, schon Fragen), not yet (noch nicht),
recently (vor kurzem, neulich)

Beispiele:

Have you ever been to Paris? Bist du jemals in Paris gewesen?

He has eaten six sandwiches. Now he feels sick. (Resultat)

Das Present Perfect Simple kann auch ohne Signalwort verwendet werden. Dann drückt es eine Handlung der Vergangenheit aus.

Vergleiche:

Yesterday my father bought a car. (Past Simple, da Signalwort yesterday)

My father has bought a car.

Unterschied:

Das Present Perfect betont, dass etwas geschah.

Das Past Simple betont wann etwas geschah;

Das Past Simple kann nur als erzählendes Past ohne Signalwort verwendet werden, also wenn eine längere Geschichte in der Vergangenheit erzählt wird – dabei wurde schon zu Beginn der Geschichte auf den vergangenen Charakter verwiesen, z.B. Once upon a time,.

Noch ein Wort zum Gebrauch von for und since. Beide heißen im Deutschen seit.und werden im Deutschen mit dem Präsens (Gegenwart), im Englischen dagegen mit dem Present Perfect verwendet.

- for steht für einen Zeitraum / eine Zeitdauer

= seit, (im Sinne von: lang, für, was eine Zeit lang / für die Dauer von passiert)

Beispiele:

Ann has painted the ceiling for 3 hours.

= Ann streicht seit 3 Stunden die Decke.

(Zeitraum)

for a week/month/year seit einer/em/em Woche/Monat/Jahr), for ages (seit einer Ewigkeit), for a long time (seit langer Zeit)

dagegen

- since steht für Zeitpunkt

= seit, (im Sinne von: was ab (seit) einem bestimmten Zeitpunkt (Datum, Tag, etc.) passiert)

Beispiele:

Ann has painted the ceiling since 10 o'clock.

= Ann streicht seit 10 Uhr die Decke.

(Zeitpunkt)

since three o’clock = seit 3 Uhr, since Monday = seit Montag, since
May = seit Mai, since summer 2001 = seit Sommer 2001, since last year =
seit letztem Jahr, since Christmas = seit Weihnachten, since my youth =
seit meiner Jugend

Die Grammatik und Übungen hierzu und auch zu allen anderen englischen Zeiten findest du auch im Internet, z.B. unter ego4u.de und englisch-hilfen.de.

:-) AstridDerPu

Das Fettgedruckte muss korrigiert werden. Ich hoffe, ich habe nichts übersehen.

Für das Vokabular und die Rechtschreibung empfehle ich ein gutes (online) Wörterbuch, z.B. pons.com,

für die Grammatik ego4u.de und englisch-hilfen.de - und Finger weg vom Google Übelsetzer und seinen tr.tteligen Kollegen!

:-) AstridDerPu

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Mal abgesehen davon, dass du die Frage mit dem selben Text bereits gestellt hattest, habe ich in deinem Text kein present perfect ausmachen können. 

Wieso möchtest du in einen Text irgendwelche Zeitformen hereinquetschen, wo diese nicht hingehören und schon gar nicht grammatikalisch richtig wären? Du kannst deinen Text auch nicht im Futur schreiben, wenn du darüber redest, was du gestern zu Mittag gegessen hast. 

Ansonsten schließe ich mich meinen Vorrednern an. Gehe den von lollollollollol zitierten Satz nach einmal durch (das ist übrigens ein sehr undankbarer Name, um ihn zu zitieren).

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Einmal davon abgesehen, dass present perfect hier unpassend ist: In so einem Text darfst du nicht jeden Satz mit "I" anfangen. Außerdem ist der folgende Satz viel zu lang und "verwurschtelt":

"I had lived for three years in Kassel when I was young, but 13 years ago, my dad decided to go to Fritzlar, where I attended school for 10 years."

Zudem sind auch hier Satzbaufehler wie "for three years in Kassel" (Die Zeitform sollte in dem Beispiel ans Ende)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von adabei
29.06.2016, 14:28

Außerdem ist das "present perfect" in diesem Satz natürlich falsch, da er ja schon lange nicht mehr in Kassel lebt.

1

Dein Anliegen ist sinnfrei - und unerfüllbar.

Man korrigiert keine Texte "in Richtung Present Perfect." Diese Zeit wird nur dann benutzt, wenn sie auch passt.

In deinem Text passt sie nirgends. 

Der Text beschreibt Gegenwärtiges und (abgeschlossenes) Vergangenes. Dafür "zuständig" sind im Normalfall Present Tense und Past Tense. 

Gruß, earnest

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?