Englisch Sprachkurs während der Ausbildung?

2 Antworten

Na klar, VHS wäre z.B. eine Möglichkeit. Mittlerweile gibt es dort auch Online Kurse, sodass man auch eine VHS in einem anderen Ort nehmen kann, wenn die örtliche z.B. zeitlich nicht passt.

Ich lerne seit 1,5 Jahren Dänisch bei der VHS im Online Kurs (wobei das preislich keinen Unterschied macht) und zähle z.B. zwischen 90-120 Euro, je nach Kurslänge und Teilnehmerzahl. Kurse sind meist so 10-14 Wochen lang. Hätte man Anspruch auf Ermäßigung, wäre es noch günstiger. Ich persönlich finde den Unterricht dort auch echt gut. Meine Lehrerin ist z.B. Muttersprachlerin und das hilft echt.

Nach der Arbeit könntest du bei der Volkshochschule einen Kurs belegen

HarryXXX  30.04.2024, 04:39

Das wäre auch meine Idee gewesen.

Rayan361
Fragesteller

wissen Sie vielleicht wie viel die Kurse so kosten ??

Rheinflip  30.04.2024, 04:44
@Rayan361

Die sind wirklich nicht teuer für Azubis. Bei uns in der Stadt dürften die so für ein halbes Jahr 30 € kosten.

Die Preise sind meistens gestaffelt, für Azubis odee Bürgergeld Empfänger sind die sehr preiswert.