Englisch-Referat "video games"

2 Antworten

Ich denke, dass es sinnvoll ist, über etwas zu schreiben, womit man sich auskennt. Wenn du meinst, du könntest etwas tolles aus dem Thema zaubern, dann gönn es dir, wenn du dir so unsicher bist, wie du es beteuerst, dann lass die Finger davon. Kommt natürlich auch ganz auf den Lehrer an, wer weiß, was für Monster auf deiner Schule so rumwabern... Jedenfalls solltest du machen, was du kannst.

Nimm nicht Videospiele direkt. Versuch dein Thema etwas anders zu formulieren und mach es genauer z.B. sowas wie: "Videogames against Social Life!?" oder sowas in der Art. Du kannst dann ja immer noch auf Videospiele eingehen und deine Konsolen zeigen usw. Aber ich bin mir ziemlich sicher, dass das Thema "Videogames" so nicht akzeptiert wird, da der Name von deinem Thema einfach zu "langweilig" ist. Versuch lieber etwas, was wirklich interessant sein könnte, indem du dein Thema z.B. in eine Frage umänderst.