Englisch read Aussprache?

4 Antworten

Hallo,

wenn es heißen soll "den ich gelesen habe", dann spricht man read wie die Farbe red aus.

Soll es dagegen "den ich lese", dann spricht man es [ri:d] aus. "den ich gerade lese" - the text I am reading.

AstridDerPu

Zur Aussprache hast du korrekte Antworten bekommen.

Zur Frage des Tempus: Beides ist korrekt. Im British English würde das Present Perfect bevorzugt werden, im American English hast du die freie Auswahl zwischen Past Tense und Present Perfect.

Gruß, earnest

spricht man "red" aus, ja

"...considering the contents of the text I've read" würde ich jetzt verwenden, auch wegen deinem deutschen Text in der Klammer. Auch hier spricht man es "red" aus

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Sprachengymnasium mit Schwerpunkt Italienisch
Konstantin51382
Fragesteller

Ja, allerdings denkt sich das deutsche Perfekt nicht immer mit dem Englischen, dennoch danke für die Antwort

Die Aussprache ist "red", ähnlich wie die Farbe.

Present Perfect ist in jedem Fall besser, da es auch Deinen deutschen Klammertext 1:1 wiedergibt. Aussprache auch hier "red".