Englisch: persöhnliche Meinung zu Statement?

2 Antworten

Was will er damit aussagen

Also es geht ja darum, dass die Welt immer "kleiner" und erreichbarer wird.

was ist seine sichtweise

Der erste Satz bezieht sich, so wie ich das verstehe, darauf, dass die Welt (bzw in dem Jahr auch Amerika) "entdeckt" wird, immer mehr mit Schiffen internationaler Handel betrieben wird etc. (ist nicht so die geschichtliche Periode von der ich krass plan hab).

Beim Zweiten weiß ich nicht sicher auf was ich das beziehen soll, aber halt internationale Firmen haben die Vernetztheit der Welt nochmal erhöht, es gibt größere Handelsnetzwerke etc.

Beim Dritten obviously ums Internet, was ja jeden auf der gesamten Welt zusammenbringt, jeder kann jeden kennenlernen, Dinge aus anderen Ländern kaufen und sogar virtuell andere Plätze besuchen.

was ist eure Meinung dazu?

So hätte ich das jetzt interpretiert und dem würde ich auch zustimmen.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Ganze Schulzeit 1er Schüler, außerdem zertifiziert C2 Niveau
rei2017  15.08.2021, 16:58

Vielleicht ein bisschen zu weit ausgeholt, aber 2.0 könnte sich auf die sog. Cocacolaisierung beziehen, also die Vereinheitlichung des "Weltgeschmacks" (heute auch im Bezug auf Medien usw.)

Aber vielleicht ist auch schlicht gemeint, dass es eben ab da mit multinationalen Konzernen losging.

asdfkeinplan  15.08.2021, 16:59
@rei2017

Ja stimmt, das 2.0 war etwas ungenau formuliert aber das könnte gut sein.

Könnte eventuell bedeuten, dass alles immer enger zusammenrückt, um bei der bildlichen Sprache zu bleiben; also, dass der Austausch (Kommunikation, Waren etc.) immer einfacher und schneller wurde.

Auf Interpretation und Meinung hab ich jetzt keine Lust.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – staatl. gepr. Übers. und absoluter Sprach(en)nerd