Zählen Tiere im Englischen als Subjekte oder Objekte?

10 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Tiere sind im Englischen Dinge.

Grundsätzlich stimmt dies, aber keineswegs immer. Zudem sind die Begriffe "Subjekt" und "Objekt" in der Frage falsch.

0

Dmit ist die 2. Frage beantwortet, aber nicht die 1.

0

Tiere sind im Englischen keine Dinge. Sie sind auch nicht Subjekte oder Objekte, sondern Nomen.

Jedes Nomen kann im Satz jedoch Subjekt oder Objekt sein, das hängt von der Funktion des Satzglieds ab.

0

Was ist denn das für eine Frage?

Du solltest erst einmal die richtigen Grammatikwörter lernen.

Tiere können, wie Dinge/Gegenstände und Personen Subjekt und Objekt sein. Das hängt davon ab, wo sie im Satz stehen.

Das Subjekt eines Satzes ist die Antwort auf die Frage Wer oder Was?,

also The dog is from London. - Wer oder was ist aus London? the dog = Subjekt

Das Objekt eines Satzes dagegen ist die Antwort auf die Frage Wen, Wem oder Was? also

I see a dog. Wen oder was sehe ich? a dog = Objekt.

Was du meinst, und hier auch schon richtig beantwortet wurde ist welches Relativpronomen man für Tiere hernimmt.

Für Tiere und Dinge which und für Personen who.

Auch hier gibt es wie zu jeder Regel Ausnahmen, die du im Grammatikbuch nachlesen kannst.

:-) AstridDerPu

und wie wäre es mit: "that"?

0

Du meinst: als Personen oder Sachen? )Mit Subjekt/Objekt hat das garnichts zu tun). Grundsätzlich sind im Englischen Tiere SACHEN, d.h. das zugehörige Relativpronomen ist which oder that. Bei geliebten Haustieren kann es jedoch vorkommen, dass ein Sprecher z.B. im Zusammenhang mit seinem Kater oder seinem weiblichen Kätzchen "who" verwendet, dementrprchend nennt er ihn "he" und sie "she" und nicht "it". --- In Deinem Beispiel ganz klar: which/that, nicht "who.

Das sind 2 verschiedene Fragen:

Das 1. ist eine grammatische Frage.

1a. The dog is barking the moon. Hier ist dog Subjekt.

1b. The moon is barking the dog. Hier ist dog Objekt.

Das 2. ist eine Frage zur Sprachgewohnheit. Hier ist dog eine Sache, keine Mensch. Also the dog which . . .

grammatikalisch könnnen tiere beides sein! als pronomen würdest du meistens aber "it" nehmen! außer der hund hat einen namen, dan kannst du auch "he" oder "she" nehmen!

Was möchtest Du wissen?