Englisch musikrichtung

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Musikrichtungen werden im Englischen generell klein geschrieben. Das "Goth" ist entweder ein Druckfehler, oder meint im Deutschen nicht die Musikrichtung, sondern den Gote.

Subgenren werden wahrscheinlich klein geschrieben, während Techno, Blues und Rock die klassischen Oberbegriffe sind und deshalb auch groß. Ist nur eine Vermutung. Ich schreibe alles groß.

X3rr0S
Fragesteller

naja laut meinem englischbuch ist rock techno udn blues kleingeschrieben goth aber groß :P

Ich schreib alle Substantive groß, also auch "Musikrichtung", Rock, Goth....

Sebwars  12.04.2010, 15:07

Aber nicht im Englischen!