Englisch: Großschreiben

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ein kompliziertes Thema!

"The north" wird zunächst einmal klein geschreiben. Als geographischer Name aber wird es aber groß geschrieben . In den USA z.B. steht "the South" für die Südstaaten und ihre Geschichte. In Irland ist "the North" gleich Northern Ireland. "The South" bedeutet auch soviel wie "Entwicklungsländer" / Dritte Welt.

Dasselbe gilt für northern und southern. Ist einfach "nördlicher Teil" bzw. "südlicher Teil " gemeint, z.B. "the northern parts of the country", wird klein geschrieben. Dagegen schreibt sich die geographische Bezeichnung "Northern Ireland" natürlich groß, aber "northern Germany" und "southern Italy" klein, weil das keine offizlelle Länderbezeichnungen sind.

"North Korea" und "South Korea" groß, weil es Staatsbezeichnungen sind.

Then we flew north (nach Norden): klein schreiben - keine geographische Länderbezeichnung.

"the north of the USA" würde ich klein schreiben außer in Bereich Geschichte.

DH!

mein schreibt beides klein außer es steht am satzanfang

Nein, das stimmt in dieser Einfachheit absolut nicht!

@Bswss

natürlich stimmt das du hast keine ahnung

Ich glaube nicht, dass die groß geschrieben werden.

Lediglich Tage, Monate, Jahre usw. werden immer groß geschrieben.

Mit Glaube hat das nichts zu tun...