Englisch charakterisierung zitieren wie?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

"L" steht für "line" also "Zeile", "Cf" steht für confere und bedeutet "vergleiche" Das benutzt man, wenn man einen Abschnitt oder eine Stelle nicht als Zitat wiedergibt.

Für Zitate benutzt du die normalen englischen Gänsefüßchen und schreibst entweder als Fußnote oder in Klammern deine Quelle. Wenn du nur direkt aus deinem Roman zitierst und keine anderen Quellen benutzt reicht den meisten Schullehrern die Seitenangabe. Im Anhang oder in einer Fußnote solltest du anmerken, welche Auflage des Buchs du benutzt, damit der Leser es besser nachvollziehen kann.

In wissenschaftlichen Texten wie Hausarbeiten in der Uni gibt es je nach TExt- und Publikationsart verschiedene Vorgaben und die unterteilen sich dann noch in verschiedene Stile.

Im Zweifelsfall ist dein Lehrer da die beste Ansprechperson, der/die wird es schließlich auch benoten.

l = line

CF = confer (Andrews Wort für compare)

ich nutze Immer CF...