Englisch, "abstract nouns" - kann mir jemand etwas erklären?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo,

bei Wikipedia (http://de.wikipedia.org/wiki/Substantiv) findest du eine deutsche und englische Erklärung für abstrakte Substantive

Bei abstrakten Substantiven (Leben = life, Liebe = love, Zeit = time, etc.), Stoffnamen und Gattungsnamen kann man den bestimmten Artikel im Englischen meist weglassen.

Wie zu jeder Regel gibt es aber auch hier Ausnahmen.

Ich hoffe, ich konnte dir helfen!

:-) AstridDerPu

Vielen Dank! Ich werde mir den Link jetzt erstmal durchlesen. :)

0
@Tigerpfote

Schön, dass dir meine Antwort gefallen hat. Hoffentlich hat's geholfen.

Danke für das Sternchen!

:-) AstridDerPu

0

Abstrakte Substantive sind zwar wirklich welche, vor denen man den Artikel weglassen kann - aber das "abstarkt" bezieht sich eher darauf, dass es Sachen sind, die du durch deine Sinne nicht erfassen kannst.

Die Zeit z.B. kannst du nicht sehen, nicht hören, nicht anfassen, etc. Mit einem Apfel dagegen geht das schon ;-)

weiß das nicht genau, aber für mich sieht das so aus wie wörter, die man ohne artikel in einem satz schreibt.

Das kann es nicht sein, da wir diese Wörter in eine Tabelle sortieren sollten, welche die Spalten "Mit Artikel" und "Ohne Artikel" beinhaltet, aber vielen Dank :)

0

Was möchtest Du wissen?