1 Punkt im Englisch-Abitur?

1 Antwort

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich denke, das kannst du schaffen und sicherlich sogar noch besser. Ich selbst habe vor ein paar Jahren auch nochmal in der Oberstufe Englisch gelernt und bin inzwischen sogar auf C2-Niveau (wenn man den ganzen Klammertest hier beachtet). Wichtigste Voraussetzung ist, dass du Spaß daran entwickelst! Wenn du mit der Materie Freude hast, wirst du Fortschritte machen, ohne es überhaupt zu merken :)

Mein persönlicher Rat:

1. Wenn du vertiefend noch etwas Deutsch lernen kannst (insbesondere Satzbau und Regelstrukturen), wird dir die Grammatik im Englischen sogar noch leichter fallen.

2. Finde englischsprachige Inhalte, die dich wirklich interessieren! Sei es Musik, Videos, Dokus oder was auch immer. Je mehr du in diesen Content eintauchst, desto automatischer wirst du die Sprache aufnehmen (und zwar ohne Trudys Apps oder irgendwelche Sprachkurse).

3. Hol dir eine App (z.B. Duolingo), um so nebenbei noch etwas Wortschatz und Grammatik zu festigen.

Mit dieser Kombination (Reflexion einfach durch das Deutsche, Spaß an Englisch sowie etwas "Automatisierung") baust du die Sprache neben deinem Alltag ganz entspannt nach und nach in dein Leben ein :)

Viel Erfolg!

Tiana01379890 
Beitragsersteller
 30.11.2024, 08:53

Vielen lieben Dank für deine Antwort und vielen Dank für deine Tipps. Das lässt mich die Sache auch direkt optimistischer sehen. Gerade der erste Tipp finde ich sehr gut. Vielen Dank nochmal ☺️