Englisch 4- wie kann man ausgleichen?

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Ich gehe davon aus, dass Du (da Du LKs erwähnt hast) die Oberstufe eines Gymnasiums besuchst? 

Falls ja ist ein einzelner Defizit nicht weiter schlimm. In Abhängigkeit von der Anzahl belegter Kurse kann man durchaus mehrere haben (was man aber vermeiden sollte!).

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Trydolony
19.06.2017, 17:14

Ja richtig, also kann ich dieses Defizit mit einem anderem Nebenfach ausgleichen?

0

Normalerweise hab ich mich dann immer explizit beim Lehrer erkundigt, ob ich einen Vortrag ausarbeiten darf, der meinen Notenschnitt in dem Fach anheben könnte. Ansonsten glaub ich nicht, dass sich Sport da mit einbeziehen lässt und ich kann dir sagen, dass ein potenzieller Arbeitgeber im seltensten Fall auf die Sportnote schaut, wenn die Hauptfächer schlecht ausgefallen sind, trotzdem viel Glück. :)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich weiß nicht, wie es bei eurer Schule so ist, aber bei uns kann man eine gute Note (2 oder 2+) bei Nebenfächern wie Sport oder so benutzen, um eine 4- auszugleichen. Bei 5 ist es kritisch und bei 6 geht gar nichts mehr. Erkundige dich am besten bei deinen Lehrern, außer du hast schon Ferien

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Also im Moment musst du nix ausgleichen den 4- heißt bestanden, aber generell gilt das ein Hauptfach nur ein Hauptfach ausgleichen kann bzw eine 6 durchgefallen bedeutet.

Über eine Bewertung würde ich mich freuen!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Okhala
19.06.2017, 17:08

Alles ab 4- (also 4- und alles darunter) zählt als durchgefallen, nicht als bestanden.

0

Was möchtest Du wissen?