englands regierungssystem: pro/contra?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

zunöchst mal hat England eine sogenannte parlamentarische Demokratie, es gibt im Gegensatz zu uns, dem Bundestag, in England das Oberhaus und das Unterhaus, das Oberhaus hies auch mal "house of Lords", dort sitzen die Vertrter des Adels, und das Unterhouse nennt man auch "house of common" (also in etwa der "gewöhnlichen", also die Vertretung des Bürgertums, und der gewählten Abgeordneten., in heutiger Zeit hat das Unterhaus mehr Macht, ist quasi das gesetzgebende gewählte Parlament, ich gluabe, due Queen muss auch Gesetzn zustimmen. ich halte pers. diese regierungsform für gut und demokratisch, die englische Regierung ist deutlicher weniger parteien orientiert wie unserer mit de,m Fraktionszwang. die queen hat fast nur noch traditionelle und repräsentations zwecke

ichdaaa
Fragesteller

Danke für deine Antwort:)

deepmaster  18.07.2014, 11:08
@ichdaaa

gerne, sorry für die Rechtschreibfehler dann doch gegen Ende meines Beitrages, weil ich das schnell geschrieben hatte + noch TV lief nebenher, ich hoffe du hattest viel Erfolg mit deinem Referat / Schule / Test!

Maekinen  21.08.2014, 16:29

An Deepmaster,

du gabst mir in 2013 einen interessanten Hinweis zu einer LV mit BUZ. Es ging da um den Bonus in 80er und 90er Jahren.

Ich würde dich hierzu gerne weitere Fragen stellen.

Es geht nicht darum, ob wir dafür oder dagegen sind
sondern um deine Meinung.

Recherchiere per Google und bei Wikipedia und bilde dir dann selbst eine Meinung, indem du das deutsche mit dem britischen Regierungssystem vergleichst.

Für das Vokabular und die Rechtschreibung empfehle ich ein gutes (online) Wörterbuch, z.B. pons.com,

für die Grammatik ego4u.de und englisch-hilfen.de.

AstridDerPu

ichdaaa
Fragesteller

Ich brauche es für meine gfs; gfs ist ein referat/ schriftliche Ausarbeitung, welche wie eine klausur gewertet wird. Ich brauche verschiedene meinungen/Ansichten dafür. Meine meinung habe ich mir gebildet, aber ich kann nicht nur von meiner Ansicht sprechen. Freue mich aber wenn du mir deine Meinung mitteilst ;)