Englandfahrt 2026?
Eben wurde uns eine Tour nach England angeboten. Vom 13-18.4 also direkt zwei Tage nach meinem 16. Geburtstag. Ich war noch nie im Ausland. Der Preis beträgt ca. 500€. Ich hab ein bisschen angst so weit weg von zuhause aber ich würde zu gerne mitmachen.
Ratet ihr mir da mitzumachen oder lieber nicht?
4 Antworten
Ich würde dir auf jedenfall raten da hinzufahren. Du bist dort sicher und kommst auch heil wieder nach Hause, da ihr ja nicht alleine fahren sollt. Außerdem würdest du da *so viel neues entdecken*. Du würdest dich hinterher Ärgern, wenn du die Chance einfach verpasst und das ganze tolle Zeug nicht miterlebst. Außerdem sind das nur 2 Tage und keine Woche.
Also Win Win oder? Du fährst da nicht alleine hin, kommst schnell wieder nach Hause und erlebst so viel neues cooles Zeug.
Also Go for It Girl 💖🥹👍
Hallo XHisMoonlightX
ein Auslandsaufenthalt dient dazu, dass du Land, Leute, Kultur und Sprache der Menschen kennenlernst - und vielleicht auch neue Freunde findest.
Wenn das für dich passt, solltest du das angehen. Mit 16 Jahren bist du dann im besten Alter dafür.
Wichtig ist, dass die Reise gut organisiert ist und die Organisatoren zuverlässige und erfahren Leute sind.
Viele Grüße
Hi !
Ich würde es machen. Vielleicht hast du später keine Chance mehr oder bereust es nicht mitgekommen zu sein. Wenn es dir nicht gefällt,weißt du ja es war einmalig und du musst ja nicht wieder machen. Und wenn deine Eltern es erlauben ist es doch auch okay.
Viele Grüße
Ich werd mal mit denen reden. Sie wollten mir das eigentlich auch zum Geburtstag schenken aber ich wusste halt nicht dass man sich den Partner für die Gastfamilie aussuchen kann. Mal sehen.
Das klingt doch gut. Kannst mal schauen ob du jemanden findest den du mitnehmen möchtest bzw als Zimmer nachbar. Viel Glück
Auf jeden Fall mitmachen! - Das erweitert auf jeden Fall Deinen Horizont - und vielleicht macht es sogar Spaß;)
Das ist eine Woche🥹 Ein halben Tag hin und dann die Woche durch und ein Halben Tag zurück