Energetische Verbindung?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Es ist nicht übernatürlich sondern natürlich. Wir sind alle verbunden und das ist kein esotherisches gequatsche.gesetz der resonanz.... den herzschlag des anderen spürt man beispielsweise... je gleicher eure schwingung bzw der takt.... desto vertrauter seid ihr euch sofort. Man kennt es ja das man mit manchen leuten nie richtig warm wird und andere, die man kaum kennt sind einem sofort sehr nahe. Wir sind auf mehreren ebenen verbunden. Darum können viele menschen eben auch dinge vorraussagen... was im kleineren wohl jeder mensch kennt.... zb das man nach ewigkeiten, ohne ersichtlichen zusammenhang von jemanden träumt oder an jemanden denkt und die person begegnet einen tatsächlich am nöchsten tag. Teilweise werden dinge als übernatürlich beschrieben weil es keine messbaren erklärungen dafür gibt, denn solange es nicht messbar erklärt werden kann existiert es in den augen der wissenschaft, und in weitererfolge als fakt nicht. Es gibt genügend dinge die man momentan noch als übernatürlich bezeichnet, die aber trotzdem existieren. Laut den studien von cleeve bexter können pflanzen unsere gedanken bzw absichten erahnen.... ist für mich glaubhaft, denn sie beeinflussen ja auch bienen um zu befruchten, andere tiere um die früchte zu essen.... und deren samen zu verteilen, man kann sich in bäume rein meditieren um von deren spitze aus sehen zu können.... pflanzen opfern sich für das kollektiv bei wasserknappheit.... weiters erkennen sie welche insekten auf ihnen krabbeln..... können elektromagnetisch kommunizieren..... meine these warum man andere menschen rund um die welt spüren kann liegt eben genau in den pflanzen.... es gibt nicht überall pflanzen.... daher gäbe es löcher in der übertragung.... allerdings sind pflanzen durch pilze und flechten verbunden. Ich habe oft genug erlebt das sich menschen bei mir melden wenn etwas aufregendes stattgefunden hat. Gleichzeitig habe ich oft dinge genau gewusst wann sie passierten und wem es betraf.... wieso hast du die verbindung zu jemanden der eigentlich nicht so tickt wie du? Vielleicht weil er dein dual darstellt und ihr beide euch aneinander angleichen wollt.... er zu kopflastig und du zu emotional?(ganz banales beispiel) jedenfalls solltest du immer offen sein für dinge, auch wenn sie als übernatürlich gelten.... nicht jede information ist richtig, aber auch nicht jede falsch.... oft lassen sich dinge erst zu einem späteren zeitpunkt in das bewusstsein integrieren..... wenn du übernatürliches komplett ausschliessen willst in deinem leben dann rede dir diese verbundenheit als denkfehler ein und die ganze sache ist vom tisch... wenn du merkst das da mehr ist dann lasse auch mehr zu im denken. Das heisst ja nicht das du blind alles glauben musst..... genauso wie es bei nicht übernatürlichem ist... wieviel kann man im alltag oder medial schon als bare münze nehmen?

lg

bt44789
Fragesteller

Danke für deine ausführliche und informative Antwort! Ich hatte tatsächlich das Gefühl, dass ich ihn lesen kann wie ein offenes Buch. Dennoch tut er Dinge, die ich nicht für richtig halte. Daher auch der Kontaktabbruch... Ändern wird er sich auch nicht. Ich bin generell ein offener Mensch und habe es wirklich versucht. Ich könnte den Kontakt wieder herstellen, aber das ist mit einem Risiko meiner eigenen Sicherheit verbunden.
Ich bin auch fest davon überzeugt, dass wir alle miteinander verbunden sind. Es kann sein, dass vielleicht unsere Vorfahren eine besondere Beziehung zueinander hatten und ich diese energetische Verbindung als Nachkomme irgendwie spüre. Es kann aber auch sein, dass ich mir das alles nur einbilde... Man weiß es eben nicht.

Ich weiss wovon du sprichts. Das ist normal.
keine angst, es wird alles so passieren wie es soll. Auch passiv passieren eure schritte.... die könnt ihr gegenseitig spüren.... genauso wie das versagen.diese gefühle sind nicht immer schön wahrzunehmen...