Endverdauung? Kann mir das einer erklären?

4 Antworten

Also: Zuerst gelangt die Nahrung in den Mund, hier wird sie zerkleinert und das Enzym Amylade ist verantwortlich für die Wertung der Glucose. Dann gelangt der Nahrungsbrei durch die Speiseröhre in den Magen. Hier werden die Proteine durch selbst hergestellter Salzsäuren verarbeitet. Nachdem sie den Magenausgang erreicht haben, kommt es in den Dünndarm. Hier werden die Nährstoffe (Kohlen. Fette Proteine) verarbeitet, mithilfe der Enyme, die in der Gallenblase und der Bauchspeicheldrüse produziert wird. Nachdem die Nährstoffe verarbeitet sind, wird es übers Blut aufgenommen. Später kommt es in den Dickdarm, hier wird das unützliche in Kot geformt, und es wird viel Wasser entzogen. Anschließend landet es im After und wird ausgeschieden auf der Toilette. Hoffe, konnte dir helfen!

Die letzten Inhaltstoffe und Wasser werden aus der zugeführten Nahrung umgesetzt

Nein. Wenn die lehrerin sagt, steht im buch? Dann stehts im buch.

Bisschen anstrengen, du schaffst das.

Dein Dickdarm holt sich noch das verbliebene Wasser des Speisebreis, erst dann kannst du es in der Kloschüssel so richtig plumpsen lassen, so du keinen flotten Otto hast.