Enduro ab 15-16?

6 Antworten

mit 16 den a1 machen!
ich würd dir die yamaha wr125r empfehlend, ist ne enduro die auch super auf der normalen straße zu fahren ist.
als supermoto gibts die auch, ist halt mit strassenbereifung dann (yamaha wr125x)

Motorrad kann man erst ab 18 fahren mit 15 Mofa mit 16 Moped oder Kleinstkraftrad  Mofaprüfbescheinigung  15 / 16 AM Moped - A1  KKR .

A1 ist kein Motorrad diese 125er Gurken .

Und Enduro geht erst mit A2 18 los alles darunter die ganzen 125er A1 sind Roller die nur für die Strasse gut selbst tiefes Gras ist für den Schrott zu viel .

Deine frage ist etwas komisch formuliert. Du kannst mit 16 den A1 fahren, dass heißt 125 ccm 15 PS kommt aber auch aufs Gewicht an. Mein Kumpel hatte früher eine suzuki Dr 125. Das Teil ist alt robust und nicht so schön aber anderen Auspuff, dickere schlappen und das ding ist der hammer.

Mit 16 kannst Du die Führerscheinklassen AM oder A1 machen.