Endstufe kaputt?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Die Classic 360 "The Legend" hat 4x70 W RMS an 4 Ohm. 4x80 hat sie gemessen an 14,4 V, was etwas zu hoch ist. Sie hat außerdem 2 Stück 30-A-Sicherungen dran. Sie kann beim Einschalten der Zündung auch nicht "zu viel Spannung" abbekommen. Das ist Quatsch, dazu muss man schon was falsch verkabelt haben. Was nun genau durch deinen Kurzen usw. passiert ist im Innern deiner Endstufe, lässt sich von hier nicht beurteilen. Ein Neukauf wäre aber wohl billiger...

Was für eine Basskiste hast du denn wie genau an der Endstufe angeschlossen??? Weil: Wenig Leistung und keine Brücke schaltbar!!!

Moe9284
Fragesteller

Also ich habe jetzt mal eine Endstufe von einem bekannten angeschlossen und die hat funktioniert. Bei der Magnat ist wahrscheinlich irgendwas innen defekt und da ist eine neue wahrscheinlich billiger... Trotzdem danke für die schnellen Antworten :)

Ja wahrscheinlich, Protect bedeutet meist, daß Transistoren, ICs oder Kondentsatoren durch Überlast defekt sein könnten, müßte man durchmessen, am besten einen Kostenvoranschlag erstellen lassen, falls eine Reparatur noch lohnt & im Rahmen bleibt vs Neuanschaffung