Endsieg 1945?

9 Antworten

1945 bestimmt nicht mehr... wenn dann in den Jahren davor.

Aber Deutschland wollte den Endsieg ja nur weil eine Friedliche Lösung von Seiten Großbritanniens nicht möglich war. Daher gab es nur Siegen oder Verlieren

Können zumindest teilweise von Glück reden das wir die Atombombe(Bomben) nicht abbekommen haben.

HohutiSorent  15.01.2018, 22:00

Das glaubst du wirklich? Dass Deutschland die UdSSR nicht angegriffen hätte, wenn die Engländer netter zu ihnen gewesen wären????

Die Deutschen wollten den "Endsieg", weil verblendete Fanatiker waren, die lieber das eigene Volk bis zum letzten Mann sterben sehen wollten, als Fehler einzugestehen.

Und sie hatten Angst, weil sie die eigene Grausamkeit und Unmenschlichkeit auf ihre Feinde projizierten und ihnen unterstellten, dass sie mit den Deutschen genauso unmenschlich umgehen würden die Deutschen mit ihnen, was nicht stimmte.

Auch die Rote Armee war mit dem Deutschen bei weitem nicht so grausam wie die Deutschen mit den Russen, von den anderen Alliierten ganz zu schweigen.

Jein. Das ist nicht ganz so einfach zu beantworten. Die Verluste die die Wehrmacht bis '45 erlitten hat war groß. Man denke nur an den Rußlandfeldzug. Abgesehen davon fuhr, um das mal flapsig zu formulieren, Adolf Hitler mehr oder weniger seinen eigenen Film. Er traf völlig absurde Entscheidungen fern jeder Realität. Wer ihm Widersprochen hat, hatte nix mehr zu Lachen. Im besten Fall wurde er dann seines Amtes enthoben, im schlechtesten Fall standrechtlich Erschossen.

Er entließ Generäle wie er wollte nur weil sie anderer Meinung waren. Nach dem Sieg über die Nation Frankreich ging es langsam Berg ab. Wie schon erwähnt ging die Wehrmacht im Polen und letztlich im Rußlandfeldzug an die absoluten Grenzen ihrer Leistungsfähigkeit. Sowohl was die Soldaten, die Moral und auch das Material angeht.

Ja, wenn Hitler damals mehr auf seine Generäle gehört hätte, anstatt seine eigenen Pläne durch zuziehen...

LG

Zizizakg2  15.01.2018, 21:07

Unfug, schau dir mal das Kräfteverhältnis '45 an! Selbst wenn so ein Militärgenie wie Manstein den ganzen Laden übernommen hätte wäre der Krieg verloren gewesen!

Nein, definitiv nicht.

Wenn sie vor oder bei Stalingrad mit der UdSSR einen Waffenstillstand geschlossen hätten, hätten sie vielleicht behalten können, was sie bis Juni 1941 hatten.

Aber schon dass die USA in den Krieg eintraten (wegen Pearl Habour) war sehr schlecht für die Deutschen.

Dass die Japaner gegen die USA kämpften und China besetzten statt die Russen zu belästigen war auch schlecht für Deutschland.

Bakaroo1976  15.01.2018, 22:45

Deutschland hat den USA den Krieg erklärt. Aber jetzt nicht gleich wieder hyperventilieren - Schlecht fürs Herz!

HohutiSorent  15.01.2018, 22:50

War keine gute Idee...

Aber war wirklich geschadet hat, war Pearl Harbor, weil das die USA veranlasst hat, aktiv zu werden...

Wenn die anderen Parteien aufgegeben hätten, ja.

Ansonsten nur durch ein noch größeres Wunder.