Endportal nicht vollständig?
Ich habe heute in Minecraft gespielt, und die Enderfestung entdeckt. Auch das Endportal hab ich in der Festung recht schnell gefunden. Aber das hab ich gemerkt, dass das Endportal garnicht vollständig ist. Es besteht nur aus 3 Teilen. Es liegt vermutlich daran, dass es anfangs größtenteils im Stein war. So sieht es aus:
Es ist ziemlich unwarscheinlich, dass das Portal funktioniert, wenn ich alle Enderperlen einsetze. Und deshalb frage ich euch: Kann ich jetzt nicht ins End reisen, oder hat die Festung möglicherweise noch ein zweites Portal?
7 Antworten
Das ist ein Bug also kein schlechtes Gewissen haben ;) ESC drücken, LAN-Welt mit aktivierten Cheats erstellen, /gamemode creative, die Endportalrahmen setzen, /gamemode survival, die Welt einmal verlassen (damit LAN-Welt ausgeht) und die Welt wieder betreten. Dann geht's :D Das sind halt einfach Chunkbugs die immer mal wieder auftreten.
Dass da Stein-Wände sind, bedeutet, dass ein Chunk-Fehler vorliegt.
Das ist aber nicht normal... Hast du vielleicht deine Welt von einer alten Version auf eine neue geupdatet? Dann passiert sowas, wenn die Versionen sehr unterschiedlich sind, und du beim wechsel die Festung noch nicht ganz geladen/generiert hattest.
Da es durch einen Bug kaputt ging : Geh einfach in den Gamemode Creative und reparier es.
Aber zu deiner Frage:
- Pro Festung gibt es ein Portal
- Es gibt 128 Festungen - Also noch 127 weitere Portale.
Das ist ziemliches Pech. Die Festung hat nur ein Portal. Da kannst du also nichts machen wenn du nicht in den Creative Mode willst.
Deine Welt hat aber mehr als eine Festung und auch mehr als ein Endportal. Das müsstest du halt suchen.
Es gibt 128 Festungen in einer Welt. Die liegen immer so etwa 2000 Block auseinander.
@picasso22 Ach, so viele Festungen... Ich hab mal gehört es gibt pro Welt nur 3 Festungen....
@picasso22 Ich spiele aber in der 1.8.8... Also nicht in der 1.9... Heißt das, dass es ewig dauert bis ich eine weitere Enderfestung gefunden habe?
In der 1.8 gibt es 3 Strongholds, da hast du recht, diese sind alle von der 0,0,0 Koordinate aus etwa 1000 Block entfernt.
Es gibt übrigens Webseiten wo du deinen Seed eingeben kannst, dann werden dir dir Koordinaten angezeigt.
Du musst ziemlich weit von dem Portal weg gehen, dann fliegen die enderaugen zum nächsten Portal und nicht mehr zu dem.
Ist mir auch schon einmal passiert…
Ich habe einfach einen neuen Stronghold gesucht
Das wird nicht gehen.
@picasso22 Wie viele Festungen hat eine Welt. Und wie groß sind die Abstände zwischen den Festungen?