Endportal nicht vollständig?

7 Antworten

Dass da Stein-Wände sind, bedeutet, dass ein Chunk-Fehler vorliegt.

Das ist aber nicht normal... Hast du vielleicht deine Welt von einer alten Version auf eine neue geupdatet? Dann passiert sowas, wenn die Versionen sehr unterschiedlich sind, und du beim wechsel die Festung noch nicht ganz geladen/generiert hattest.

Da es durch einen Bug kaputt ging : Geh einfach in den Gamemode Creative und reparier es.

Aber zu deiner Frage:

  • Pro Festung gibt es ein Portal
  • Es gibt 128 Festungen - Also noch 127 weitere Portale.
Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Minecraft-Experte. Aktiver Spieler seit 2011.

Das ist ein Bug also kein schlechtes Gewissen haben ;) ESC drücken, LAN-Welt mit aktivierten Cheats erstellen, /gamemode creative, die Endportalrahmen setzen, /gamemode survival, die Welt einmal verlassen (damit LAN-Welt ausgeht) und die Welt wieder betreten. Dann geht's :D Das sind halt einfach Chunkbugs die immer mal wieder auftreten.

Woher ich das weiß:Hobby – Minecraft-Spieler seit Oktober 2013

Das ist ziemliches Pech. Die Festung hat nur ein Portal. Da kannst du also nichts machen wenn du nicht in den Creative Mode willst.

Deine Welt hat aber mehr als eine Festung und auch mehr als ein Endportal. Das müsstest du halt suchen.

UdoOtto  20.07.2019, 12:38

Du musst ziemlich weit von dem Portal weg gehen, dann fliegen die enderaugen zum nächsten Portal und nicht mehr zu dem.

lelschoisser
Fragesteller

@picasso22 Wie viele Festungen hat eine Welt. Und wie groß sind die Abstände zwischen den Festungen?

picasso22  20.07.2019, 12:54
@lelschoisser

Es gibt 128 Festungen in einer Welt. Die liegen immer so etwa 2000 Block auseinander.

lelschoisser
Fragesteller
@picasso22

@picasso22 Ach, so viele Festungen... Ich hab mal gehört es gibt pro Welt nur 3 Festungen....

lelschoisser
Fragesteller
@picasso22

@picasso22 Ich spiele aber in der 1.8.8... Also nicht in der 1.9... Heißt das, dass es ewig dauert bis ich eine weitere Enderfestung gefunden habe?

Ist mir auch schon einmal passiert…

Ich habe einfach einen neuen Stronghold gesucht

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Das wird nicht gehen.

Woher ich das weiß:Hobby – 17 Jahre Gaming Erfahrung