MINECRAFT ENDPORTAL WIRD NICHT GESPAWNT in 1.21?
ich bin jetzt bereits in 3 verschiedenen festungen gewesen, und in keiner von denen ist ein endportal raum mitgespawnt. Kann es sein, dass das einfach verkackt wurde seitens mojang? in 1.7 find ich innerhalb weniger sekunden den raum, aber seitdem festungsupdate sind die festungen viel zu groß und unübersichtlich geworden. keine ahnung wo der raum jetzt sein soll. jedenfalls nicht in den 2 etagen bei den treppen mehr. da gibts nur wände und Brunnen
Habe mich sogar in creative gesetzt, und die festung durchbohrt auf verschiedenen ebenen. kein raum Nur Höhlen,stein und zusätzliche räume.
hab auch in errinnerung gehabt ne festung hat 3 etagen... in 1.21 scheinen die nur noch 2 zu haben. jedenfalls gibts bei mir keine 3. etage.
schon ziemlich ätzend wenn man die welt abschließen will, und alle festungen kaputt sind und ohne portalmöglichkeit
in 1.7 wars auf jedenfall schneller durchzuspielen und es gab da auch nicht so viele kaputte festungen.
2 Antworten
Kann verbuggt sein ja. Ich habe in der 1.8.8 einen komplett gegenteiligen Bug entdeckt, bin Nichtsahnend mit dem Boot übers Meer geschippert und entdecke einen EINZELNEN Raum mit Endportal mitten im Ozean. Das Ding schwebte quasi im Wasser, keine Gänge oder so einfach nur der Raum.
nein läuft ganz normal. Gibt halt nur mehrere Festungen. Nutz einfach weiter die Augen um die richtige zu finden