Endgame: Wie wurde Captain America alt?

5 Antworten

Er lag Jahrzehnte auf Eis, und ist dadurch nicht gealtert.

In Endgame ist er dann in seine Zeit zurückgekehrt, und hat dann sein "Normales Leben" geführt, und ist dementsprechend gealtert.

//////

Falls noch die Frage des Alters aufkommt ... hier noch die Antwort von mir dazu aus einer anderen Frage:

Steve "Captain America" Rogers wurde am 4. Juli 1918 geboren. Er stürzte irgendwann 1945 im Alter von 27 Jahren in der Arktis ab, bevor er 66 Jahre später, im Jahr 2011, wieder aufgetaut wurde. In den Ereignissen von Captain America: The First Avenger ist er physisch immer noch 27, aber technisch gesehen 93.

Wir bleiben aber mal bei 27, da er ja eingefroren war.

Der Großteil der Ereignisse von Endgame finden im Jahr 2023 statt, also 12 Jahre, nachdem Cap aus dem Eis kam. Also ist Captain America 27+12=39 Jahre alt, bevor er überhaupt in die Nähe einer Zeitmaschine kommt. Oder sein reelles Alter: 93+12=105.

Wenn wir davon ausgehen, dass er ungefähr zu dem Zeitpunkt zurückgeht, an dem er 1945 aus seinem alten Leben verschwunden ist - er hätte es nicht viel später verlassen, wenn er seine Beziehung zu Carter aufrechterhalten wollte, dann müsste er rund 78 Jahre bis 2023 auf sein Rendezvous mit seinen alten Teamkollegen warten. 78+39=117. Oder sein reelles Alter: 78+105=183.

Er ist in der Zeit zurückgereist. Dann lebte er dort 40 Jahre oder so und war dann halt einfach da

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Er ist als er die Steine zurückgebracht in seine Zeit (des 2. Weltkrieges) zurück gereist und einfach dort geblieben

Klanturipus  05.06.2022, 17:22

Und ja! Ich merke grade selber wie schlimm mein Satzbau ist 😅

Er war jung, weil er jahrzehntelang eingefroren war.

Vorher war er eingefroren, später hat er gelebt.