empfindliches Nagelbett bei Gelnägeln?

Eigentlich hatte ich noch ein 2. Bild hinzugefügt. Hat aber offensichtlich nicht geklappt. Könnt ihr mit dem Foto was anfangen, bzw weiß jmd wie ich noch welche ergänzen kann?

Na dann halt auf diesem Weg 😇

1 Antwort

au weia....

  1. also bluten soll es nicht, kann aber leider immer mal vorkommen... meisst duch schlecht/garnicht entgratete Feilen, seltener durch von Natur aus empfindliche Nagelwälle...
  2. viel Feilen soll eigentlich auch nicht sein... die Modellage in Form feilen ok, auf dem Naturnagel feilen NEIN! Wurde das gemacht, ist es nicht verwunderlich, das das Nagelbett empfindlich ist.
  3. ja.. die sind echt flach... sieht fast so aus, als wurde da das Gel dünn wie Lack aufgepinselt und auch das ist ein absolutes "NoGo" Das Gel muss richtig modelliert werden und auch bei der relativ geringen Länge BRAUCHT es einen Aufbau, der den Nagel stützt. Ein zu dünner Gelauftrag macht alles nur spröder und wenn du mal blöd irgendo gegenstößt, ist die Gefahr groß, das der Nagel bricht - dummerweise tut der das dann schön tief im Nagelbett. Dazu kommt noch, das der Naturnagel UNTER dem Gel so nicht ausreichend stabilisiert ist und noch "arbeiten" kann... das macht das Gel nicht mit und platzt ab und beschädigt dabei die Naturnägel
  4. sind die Seitenlinien total verfeilt - die haben da richtige Kanten reingefeilt, wo der Naturnagel aus dem Nagelbett kommt und das sind eingebaute Bruchstellen

In das Studio, die das gemacht haben, würde ich genau noch einmal reingehen: um mein Geld zurück zu verlangen, denn das ist PFUSCH und keine Gelmodellage. Und dann solltest du dir schnell ein anderes Studio suchen, das diesen Pfusch ausbessert...

Cashmere1
Fragesteller

Oh wow, dass das so schlimm ist ist, hätte ich jetzt nicht erwartet. Urks 😱 danke für die Info