Empfindet ihr modernen Schlager als geschmacklose Musik?

Das Ergebnis basiert auf 6 Abstimmungen

Absolut! Die Hörer haben einen schlechten Musikgeschmack 50%
Nein! Moderner Schlager steht nicht für schlechten Musikgeschmack 50%

5 Antworten

Musikgeschmäcker kann man objektiv nicht beurteilen, weil jeder Mensch anders gestrickt ist. Ich denke zwar dass die meisten Schlager Fans keine besonders tiefgründigen Menschen sind, aber nur weil man vielleicht nicht gerade Klassik oder hoch komplexen Metal hört, ist man noch lange nicht dümmer oder geschmacklos.

Ich höre Schlager nicht und finde auch schade, dass so unfassbar belanglose Musik so erfolgreich ist, aber ich unterstelle den Fans trotzdem nicht dass sie objektiv betrachtet keinen Geschmack haben. Sie haben ihn, er ist bloß nicht meiner.

Woher ich das weiß:Hobby – Lange Erfahrung im zeichnen und malen

TropicalNights
Fragesteller

Aber man kann die Wertigkeit von Musik durchaus bewerten. Und ich finde demnach auch den Geschmack von jemandem.

Hallo, ich selbst höre kein Schlager vor all Dingen Ballermann, Deutsch Rap und Co. da es nicht mein Musik Geschmack ist aber ich hab auch kein Problem wen jemand anderes es hört da nicht jeder den gleichen Musikgeschmack und ich es ja nicht hören muss. Ich bevorzuge lieber Musik aus den 50er bis 90er Pop, Rock und Soul

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich kenne mich mit Musik aus 🎶

Nein! Moderner Schlager steht nicht für schlechten Musikgeschmack

Eher die Möchtegern - Rapper, die nur meinen, singen zu können und glauben, mit platten Texten Highlights zu verbreiten. Da wäre mir selbst Heino lieber- Heino? Nee- lieber nicht.

Eher Taxlor Swift & Co

Absolut! Die Hörer haben einen schlechten Musikgeschmack

Musik wird jetzt immer schlimmer

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Schlager mag ich generell nicht

TropicalNights
Fragesteller

Das war nicht unbedingt die Frage.