Empfindet ihr die Müllabfuhr als Luxus?

Das Ergebnis basiert auf 46 Abstimmungen

Ja ist Luxus, man sollte es wertschätzen 70%
Nein 24%
Anderes 7%

18 Antworten

Anderes

Das kommt darauf an in welchem Kontext man es betrachtet.Im globalen Kontext ist es sicherlich als Luxus zu bewerten, da es viele Länder gibt, die überhaupt keine Müllabfuhr haben und der Müll wirklich irgendwo hingekippt wird, teilweise auf die Strasse oder in Flüsse.Hier im westlichen Teil der Welt ist die Müllabfuhr eine selbstverständliche Notwendigkeit, deren Arbeit viele erst zu schätzen wüssten, wenn diese ihren Dienst einstellen würde.

Anderes

Luxus ist für mich Sachen, die man eigentlich nicht unbedingt brauch, aber sich trotzdem leistet. Ein Auto in kleinen Städten ist kein Luxus, sondern notwendig. Ein Auto in einer Großstadt mit einer guter ÖPNV ist hin gegen Luxus.

Müllentsorgung und dazu zählt auch die Müllabfuhr ist notwendig und meiner Meinung nach ein Grundbedürfnis. Also es ist kein Luxus, weil man drauf schlecht verzichten kann. Ohne eine funktionierende Müllabfuhr gibt es überall Müllberge und den damit verbundenen Folgen. Es werden Ratten angelockt, welche bekannterweise Krankheiten verbreiten können. Es können so sogar Seuchen entstehen. Also ist eine Müllabfuhr kein Luxus, sondern wirklich notwendig.

Luxus ist, wenn die Tonnen nicht an der Straße gestellt werden müssen, sondern von den Müllwerkern von ihren Standort abgeholt werden. Aber nicht die Müllentsorgung an sich.

Anderes

Es ist eine Dienstleistung, wird bezahlt und Arbeitsplätze gibt's damit auch.

Luxus- nein. Wenn jeder seinen Müll zum Entsorgungspark oder zur Deponie fahren müsste( das sind die, die ihren Müll nicht im Wald entsorgen)- gäb's Karawanen ohne Ende.

Nein

Nein, das ist eine Notwendigkeit, es landet noch genug in der Natur.Ansonsten sind mir die Leute zu wider und zu asozial.

Ja ist Luxus, man sollte es wertschätzen

In Spanien und Portugal hat es je Hauptstraße einen großen Müllcontainer, da fährt die Müllabfuhr nicht bis vor jede Haustür.

Also ja, die Variante hier, das man es an der Haustür abgeholt bekommt, ist Luxus.

Und natürlich schätze ich die Arbeit der Menschen wert.