Empfehung Regenhose (Überziehen)?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Eine gute Regen-Überziehose kannst Du an beiden Seiten bis oben hin per Reißverschluss öffnen, ist Wasserdicht, Atmungsaktiv und Winddicht. Ideal sind noch Reflektor-Streifen für bessere Sichtbarkeit. An den innenseiten der Hose ist ab Wadenhöhe bis runter eine Verstärkung wichtig (Abrieb beim Wandern).

Meiner Erfahrung nach taugen bis auf Gore alle "irgendwas"-Tex Stoffe nichts. Die mögen zwar schon Wasserdicht sein, dann aber nicht wirklich Atmungsaktiv, oder nicht Winddicht.

Salewa hatte vor einigen Jahren eine Hose, die ich oft und bis jetzt noch verwende. Material Goretex, gibt es jetzt aber noch der Marke nicht mehr. Kostenpunkt um die 250 EUR. Schau einfach mal bei einem Sport/Bergausrüster-Shop.