Klassenfahrt Regenhose?
Soll ich meinem Kind auf klassenfahrt eine Regenhose mit einpacken ?
sie gehen Radfahren Wandern Kanufahren
auf der packliste streht nur Regenschutz
3 Antworten
Ich würde sagen, das kommt auf die Temperaturen an. An einem heißen Julitag braucht es die Regenhose bzw. Matschhose noch nicht einmal beim Kanufahren. Das wäre wohl zu warm, man trocknet ja auch schnell bei Sonnenschein.
Wenn es in der Woche aber kühler und bewölkt ist, kann so eine Matschhose schon sehr sinnvoll sein. Beim Fahrradfahren schützt sie die Hose vor aufspritzendem Dreck, beim Wandern kann dein Kind mit so einer Hose mitten durchs Gebüsch, ist vor Zecken und Kratzern geschützt und kann besser gesehen werden. Und im Kanu machen Spritzer nichts aus.
Bei Regen wäre die Hose bei den Aktivitäten sogar wirklich gut. :D Beim Fahrradfahren werden die Beine sonst pitschnass, ebenso beim Kanu, weil man ja sitzt. Und beim Wandern müssten sie nur durch eine hohe, nasse Wiese, und es macht keinen Spaß mehr.
Naja ne normale Stoffhose beim Kanufahren wird halt schon durchaus durchnässt, je nachdem wie man fährt.
Ansonsten eher unnötig b frag ihn selber was er angenehmer findet. Wenn er sie ned will wird er sie ned tragen.
Ja macht schon Sinn vor allem beim Kanu fahren 😅