Empfehlungen für eine supermoto?

1 Antwort

Mit der Größe muss man probieren. Für die Straße gibt es in meinen Augen nur zwei empfehlenswerte Modelle. Die KTM SMCR und deren Derivate sowie die neue Ducati Hypermotard 698 Mono. Alles andere ist mittlerweile ziemlich in die Jahre gekommen, zickig, irgendwelche zweckentfremdeten Sportgeräte oder untermotorisiert. Und das gute, die SMCR und die Duc verlieren kaum an Wert. Die sind zwar teuer, aber dank hoher Nachfrage verliert man da nicht wirklich viel an Geld.

wenn du das Geld absolut nicht aufbringen kannst, kann man sich eine alte KTM LC4 anschauen oder eine sehr solide DRZ. Die sind für das Alter teils ziemlich überteuert. Und als bald 15-20 Jahre alte Maschinen muss man entsprechend hohe Pflege und Reparaturen einplanen.

Woher ich das weiß:Hobby – Leidenschaftlicher Motorradfahrer
silvan711
Fragesteller

Okey ich danke dir erst mal für deinen Rat und deine Meinung, was hältst du persönlich von einer Ktm exc 125, und allgemein von husqvarna?

TK1138  27.02.2024, 23:37
@silvan711

Auf der Straße macht die EXC null Sinn. Da ist man mehr am schrauben, als am fahren und hat trotzdem nur wenig Leistung. Husqvarna hat sehr verschiedene Modelle. Die aktuellen sind nur umgelabelte KTM, früher war es eine eigenständige Marke. Zwischenzeitlich gehörte die Marke auch mal zu Cagiva und BMW mit schwankender Qualität. Gibt da ein paar gute Modelle, dass sind heute aber heute Exoten mit schwieriger Ersatzteilversorgung

silvan711
Fragesteller
@TK1138

okey, was genau meinst du mit Schrauben? Viel Verschleiß und man muss ständig Sachen austauschen? Und die Leistung spielt bei mir eigentlich gar nicht so eine große Rolle

blackhaya  28.02.2024, 16:20
@silvan711

Die EXC ist eine Wettbewerbsenduro, die ist gebaut wordne um auf Rennstrecken Pokale zu gewinnen. Bei einem Kaufpreis von 10.000 Euro merkst du doch selber das die nicht für 16 jährige Führerschienanfänger gebaut worden ist.