Empfehlung gute Bücher (14,m)?

5 Antworten

Du könntest z.B. Thron of Glass lesen. Das ist eine meiner liebsten Buchreihen aber für den Anfang vllt etwas viel. Dann hätte ich noch Two Sides of the Dark (Band 1) und One Side of the Light (Band 2) oder How to kill your Family (Einzelband). Natürlich kannst du auch Harry Potter oder Herr der Rige lesen, das sind so die beliebtesten denke ich.

Klaus Kordon hat einige interessante Jugendromane, insbesondere zur deutschen Geschichte, geschrieben.
Klaus Kordon – Kinder-/Jugendbuch | BELTZ

Ein paar klassische Abenteuerromane:

Die Schatzinsel
Tom Sawyer und Huck Finn
Der Graf von Monte-Cristo
Die drei Musketiere
Robinson Crusoe
Jules-Verne-Romane

Da es bislang noch niemand genannt hat, es aber ja schließlich irgendjemand tun muss :-))), hier mein Leseerlebnis als Kind schlechthin, life-changing:

Karl MAY: Winnetou 1 - 3

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Diese Bücher gefallen dir bestimmt:

  • Top Secret, Robert Muchamore
  • Erebos
  • Shelter
  • Thalamus
  • Percy Jackson

Ich hoffe ich konnte dir helfen :)

Woher ich das weiß:Hobby – Schreibe gerne Bücher, lese aber auch viel

David Niven: Ringwelt Zyklus und Kzin War

David Weber: Honor Harrington

Michael Anderle: Kutherianisches Gambit

Arthur C. Clarke: 2001 und Folgeromane. Rama Zyklus.

Michael McCollum: Lebenssonden

Dennis E. Taylor: Bobiverse

Douglas Adams: Per Anhalter durch die Galaxis