Empfehlt mal bitte korsetts?

2 Antworten

Deine Fragen drehen sich ja fast ausschließlich um das Thema "Korsett".

Zuerst solltest Du versuchen, mit einer gesunden Ernährung zu einer gesunden Fugur zu kommen. Mal ganz unhöflich direkt gefragt: Was wiegst Du bei welcher Körpergröße?

Dann Folgendes: Ein Korsett ist noch weniger ein Massenprodukt als ein gutes Paar Schuhe. Mit den 43€ wirst Du beim Korsettmacher nur bedauert. Das reicht gerade für das Maßnehmen, so es berechnet wird. Ich weiß nicht, was da bei Amazon für diesen Preis angeboten wird. Es kann nur überteuerter Schrott sein, den Du bald wieder als nutzlos entsorgst. Teures Lehrgeld. Ein verantwortungsvoller Korsettmacher wird dir auch sagen, wie eng noch tolerierbar ist und ab wann Du mit Problemen (Verdauung, Atmung, verschobene innere Organe, Muskelabbau, Hautreizung) zu rechnen hast.

Mein Fazit: Wenn Du nicht genau weißt, was auf Dich zukommt, dann lasse es. Mit Korsett siehst Du immer steif aus, weil das Korsett die Beweglichkeit der Wirbelsäule nahezu unterdrückt.

Lol456209
Fragesteller

160 43kg

Glaskocher  19.04.2022, 23:42
@Lol456209

Mal ganz knallhart gesagt: Bei diesem Untergewicht ist doch nix übrig, für das man ein Korsett braucht. Du brauchst eher eine gesunde Ernährung als ein Korsett.

Lol456209
Fragesteller
@Glaskocher

ich Ernähre mich bereits gesund das mit den 1,60 war grob gesagt 159-160 ist doch garnicht untergewichtig??

Glaskocher  25.04.2022, 21:10
@Lol456209

Es ist aber hasrt an der Grenze zum Untergewicht. Ich habe auch nur aus den bisherigen Fragen extrapoliert. ..

KlausKK  26.06.2022, 00:21

Ein gutes Korsett ist immer eine Massanfertigung und kostet zwischen 400 und 700 Euro. Hände weg von China Billigware bei amazon etc., das ist fabrikneuer Schrott. Medizinisch gibt es null Probleme bei einem gut sitzenden Korsett, man muss langsam anfangen mit dem Schnüren. Das Märchen von Rippen-Entfernen ist leider nicht tot zu kriegen, es ist aber völliger Blödsinn. Auch früher haben Frauen sowas nie machen lassen, denkt mal nach: das ist eine riskante und unnötige OP. Ausserdem: wer soll das zahlen ? Du musst dazu ins Krankenhaus und ein ganzes Team samt OP Saal bezahlen….völliger Quatsch !

wenn du im Netz recherchierst, findest du gute Korsettschneider(innen).

viel Glück !

Mit 43 Euro kauf dir erstmal einen gescheiten breiten Ledergürtel, den du richtig eng machen und die Taille so formen kannst.

Das hilft dir kurzfristig mehr.

Richtige Korsetts sind deutlich teurer und müssen auch genau passen, sonst hast du keine Freude daran.