Empfangen von SMS trotz gesperrter Nummer möglich?

1 Antwort

Wenn die Nummer gesperrt ist, kommt deine Sms auch nicht bei der betreffenden Person an, dazu ist die Sperrung ja da. Du wirst dann auch keine Empfangsbestätigung erhalten, genau wie es der Fall ist, wenn das Handy aus wäre.

krissy9120
Fragesteller

okay da habe ich noch eine frage zu... also wenn die person mic hgesperrt hätte, dann wäre meine SMS im "Ausgang" hängengeblieben? Weil meine SMS die ich jetzt versendet habe halt schon ganz normal im Ordner "Gesendete" auftaucht.. also ist die SMS ja auch ganz normal durchgegangen?

AnonJura  22.10.2013, 15:40
@krissy9120

Nein, die Nachrichten gehen trotzdem durch und du erhältst auch keine Mitteilung darüber, das die Nachricht nicht ankam, sofern derjenige dich gesperrt hat. Meines Wissens nach jedoch kommen SMS sowieso nach wie vor auch mit Rufnummern-Sperre an.

Für eine SMS Sperre bedarf es einer speziellen App z.B. für Smartphones, welche dies vielleicht verhindert.

zayumi  22.10.2013, 15:42
@krissy9120

Im "Ausgang" bleibt die Sms denke ich nur so lange, bis sie von deinem Handy versendet wurde, also an die Sms-Zentrale. Dann landet sie im Ordner "Gesendete". Das bedeutet aber nicht, dass sie auch beim Empfänger angekommen ist. Dafür gibts die Zustellberichte. Dieses kannst du in den Einstellung deines Handys aktivieren. Falls du dies nicht getan hast, kannst du im Nachhinein nicht mehr herausfinden, ob die Smsangekommen ist. Aktiviere die Funktion, falls du es noch nicht hast nud schau bei der nächsten Sms nach.

krissy9120
Fragesteller
@zayumi

okay habe ich jetzt aktiviert :-) lieben Dank!

krissy9120
Fragesteller
@zayumi

ist den ein Übertragungsbericht das gleiche wie ein Zustellugnsbericht? weil ich konnte bei mir jetzt nur unter SMS Einstellungen "Übertragungsberichte" aktivieren