Emotionale Erpressung, toxische Beziehung was tun?

7 Antworten

Er ist ein Spieler und er braucht dafür Geld, da es bei ihn schon zu einer Sucht ausgeartet ist geht er über "Leichen".

Entweder du schleppst ihn zu einen Suchtberater, aber er muß erstmal sich im klaren sein das er Hilfe braucht und ob er das macht steht auf einen anderen Blatt oder du versuchst erstmal wo anderst unterzukommen auch wenn es die Eltern sind.

Du hast selbst Probleme durch die Situation mit ihn, also brauchst du erstmal Ruhe um auch dann später deine Ausbildung zu machen. Er ist sowas wie eine toxische Person und er tut dir emotional nicht gut.

Ich würde mir lieber meine Eltern antun, als diesen Kerl. Hast du zufällig Freunde, bei denen du unterkommen könntest? Glaub mir, so lange kannst du nicht warten, bis du deine Ausbildung angefangen hast. Der Typ wird dich finanzielle ruinieren. Der ruiniert nicht nur sich selbst und am wenigsten sich selbst, der ruiniert DICH. Ich würde sofort den Kontakt abbrechen und mit meinen Eltern reden, ob ich bei denen für eine kurze Zeit unterkommen könnte, wenn die Freunde schon nicht mitmachen.

Bei euch sind die Rollen irgendwie andersrum. Er benimmt sich so, als wäre er die Frau und nicht du. Warum tust du dir das an, statt dass dich wer beschenkt? Die Rollen sind so sehr vertauscht, dass es toxisch ist. Mach am besten gleich Schluss, wenn du woanders einen Mietvertrag unterschrieben hast. Das ist kein Mann!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – In mir ist schon tiefer gegangen -11:11

Stellwerk  20.02.2023, 17:57

Was hat Diebstahl und Spielsucht bitte mit Frausein zu tun?? Das hat doch nichts mit "nicht beschenkt werden" oder Geschlechterrollen zu.

Salome666  20.02.2023, 17:58
@Stellwerk

Nein ich meine, dass er ständig erwartet, dass SIE IHM Geld gibt, statt andersrum. Diebstahl hat natürlich nichts mit Frausein zu tun.

Stellwerk  20.02.2023, 18:01
@Salome666

Du hast das Problem in der oben geschilderten Beziehung nicht erfasst, scheint mir.

Mal ganz davon abgesehen, dass Frauen heutzutage nicht mehr erwarten, dass der Mann ihnen "Geld gibt", weil sie durchaus in der Lage sind, eigenes zu verdienen.

Salome666  20.02.2023, 18:03
@Stellwerk

Offiziell erwarte ich das zB auch nicht (bin voll für Feminismus, aber auch mit Grenzen) nur will auch trotzdem beschenkt werden bzw wäre echt sauer, wenn er das einfach einstellen würde. Von sowas wie oben gar nicht zu reden, never-ever.

Einfach schluss machen und Kontakt abbruch. Ich bin halt nicht so ein emotionaler Mensch, aber musst du halt machen auch wenn es sschwer ist und du ihn magst/liebst