Emotional abhängig, keine Freunde, antriebslos – wie raus aus diesem Loch?
Hallo zusammen,
ich bin weiblich, 27 Jahre alt, und mir fällt es gerade sehr schwer, mein Leben in den Griff zu bekommen.
Ich hoffe, hier auf Verständnis und vielleicht auch ein paar gute Impulse zu stoßen, denn ich weiß im Moment nicht, wo ich anfangen soll.
1. Emotionale Abhängigkeit / Beziehung
Ich bin in einer Beziehung, bei der ich immer mehr das Gefühl habe, dass wir uns nicht gut tun.
Mein Freund zeigt oft wenig Interesse an meinem emotionalen Zustand, und trotzdem halte ich fest – obwohl ich merke, wie abhängig ich mich von seiner Aufmerksamkeit mache.
Ich weiß nicht mehr, ob das Liebe ist oder eher Angst, allein zu sein. Ich verliere mich selbst dabei immer mehr.
2. Keine Freunde / Einsamkeit
Ich habe aktuell keine engen Freunde. Es gibt niemanden, mit dem ich einfach mal reden, lachen oder Zeit verbringen kann.
Ich fühle mich oft einsam, aber auch überfordert damit, neue Menschen kennenzulernen – ich weiß einfach nicht, wo ich anfangen soll oder wie ich echte Verbindungen aufbauen kann.
3. Depression / Lebenssituation
Ich lebe wieder bei meiner Mutter, bin ohne Job, und schaffe es an vielen Tagen kaum aus dem Bett. Ich fühle mich leer, ohne Energie, irgendwie wie „abgeschaltet“.
Ich will etwas verändern – aber ich finde den Anfang nicht.
Hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht?
Wie habt ihr euch aus sowas rausgezogen? Ich freue mich über jede ehrliche Antwort – und vielleicht fühlt sich ja jemand ähnlich und möchte sich austauschen.
Danke fürs Lesen 🙏
1 Antwort
Schnell Trennung, sonst verlierst du alles.
ist Schwer bei einer emotionalen Abhängigkeit, zudem hat er auch gute Seiten.