Email Forderung PayPal?

7 Antworten

Um Mahnkosten in Rechnung zu stellen, muss es erst einmal eine Mahnung gegeben haben.

Ein Inkassodienst wird dich in der Regel immer auf dem Postweg kontaktieren.

Selbst wenn nicht: Wenn Paypal schon einen Inkassodienst beauftragt, warum schickt Dir dann Paypal die Mahnung und nicht der Inkassodienst?

Mahnungsmail taucht nicht bei mein PayPal-Konto bei mein Benachrichtigung auf.

Dann wird es sich hierbei um einen Betrug handeln.

du hast doch schon selber das als Spam identifiziert.

Du bist auf dein PP Konto gegangen: (nicht über den link in der Mail das wäre zu 100% Pfishing, dann könnten die wirklich das Konto abzuräumen versuchen).

Und wenn da nichts verbucht ist, gibt es auch keine Buchung.

Inkassofirmen schreiben Einschreibebriefe, keine Mails, und buchen auch nicht vom PP Konto ab.

Hab mal etwas recherchiert. Es besteht die Möglichkeit, dass das echt ist und aus einer nicht gedeckten Überweisung (in deinem Fall irgendwann 2015) entstanden ist. Ein Rat im PayPal-Forum war, dass man dazu den PayPal-Kundendienst kontaktieren sollte - hast du ja schon gemacht, also warte mal auf deren Antwort.

Woher ich das weiß:Recherche

Könnte eine Abzocke sein. Die Antwort von paypal abwarten.

Wenn das gar nicht dein PayPal-Konto ist, du nichts dergleichen gekauft hast und keine Außenstände bei PayPal hast, ist das wohl Spam. Lachen, löschen, weiterleben.