Email Anbieter herausfinden?

1 Antwort

Solange Du keine eigene Domain hast, steht dein E-Mail-Dienstleister hinter dem @. Wenn Du @gmail.com dort stehe hast, ist Google mit dem Gmail-Dienst dein Dienstleister. Gleiches gilt noch für mehrere Dutzend weitere E-Mail-Dienstleister.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – mit dem Internet verbunden seit 1993
Kotzwe
Fragesteller

Ich habe eine eigene Domain

threadi  04.12.2021, 21:14
@Kotzwe

Dann kriegst Du für diese Rechnungen. Vermutlich ist der Domain-Dienstleister auch dein E-Mail-Dienstleister.

Ansonsten: ermittle den MX-Record deiner Domain mit diesem Tool:
https://mxtoolbox.com/MXLookup.aspx
Der Hostname der dann angezeigt wird, sollte dein E-Mail-Dienstleister sein.
Wenn nur eine IP angezeigt wird, googel nach dieser - man findet i.d.R. dann Stichwörter die auf den Dienstleister hinter der IP hinweisen.