Elternhaus Überschreiben!Trotz schulden!

4 Antworten

klar kannst Du, das Problem ist nur falls Du Deine Schulden nicht bedienen kannst wird dann auch aufs Haus zu gegriffen!

Nun kenne ich Deine finanzielle Situation nicht. Hast Du Schulden im überschaubaren Bereich, die Du regelmäßig tilgst, wie z.b. eine Autokredit oder einen kleinen Ratenkredit für Möbel? Oder hast Du Schulden, die Du nicht mehr bedienen kannst und Dir über den Kopf wachsen? Wenn es letzteres ist, dann hat Dein Vater recht, denn dann könnten die Gläubiger, da Du ja Vermögen durch den Besitz des Hauses hast, auf das Haus eine Zwangshypthek erwirken. Wenn diese nicht bezahlt wird, kann das Haus zwangsversteigert werden und ihr sitzt alle auf der Straße.

Danke,Danke!Jetzt bin ich erleichtert! Meine Schulden sind absolut überschaubar,ein kleiner Kredit.Möchte aber einen neuen aufnehmen um einige Sachen in der Wohnung zu erneuern z.b. ein neues Bad.Wird aber auch keine Grosse Sache!Und an der Heizung wird was gemacht. Habe auch einen guten Job,arbeite 4 Schichten.Meine Frau hat einen 400€ Job,also alles überschaubar!!

Danke!

Haus kaufen/bauen trotz Schufa....?

Hallo. Meine Freundin und ich wollen uns wohl gerne in ein zwei Jahren ein Haus kaufen oder bauen. So ich hatte ziemlich viele Schufaeinträge, die aber alle beglichen sind. also Schuldenfrei.

Hat man dann die Chance, wenn man sich nix mehr zu Schulden kommen lässt, eine Baufinanzierung zubekommen?

Hat man die Möglichkeit die Schufaeinträge zu löschen?

Gruß und Danke schon mal im Voraus

...zur Frage

Haus überschreiben Mutter an Bruder

Also ich habe folgende Frage:Meine Mutter möchte unser Elternhaus an meinen Bruder überschreiben.Sie hat es nach dem Tod meines Vaters geerbt und mein Bruder und ich hätten es uns teilen müssen wenn meine Mutter nicht mehr gelebt hätte. Kann sie es meinem Bruder einfach so überschreiben`?Oder muß ich da zustimmen?Wie ist das mit dem Pflichtteil???

Gruß,Oran09

...zur Frage

Hallo wir wollen aus unser haus da wir uns nicht mehr wohl fühlen, können wir trotz bestehender schulden, meine nicht die fürs haus. eine Umschuldung machen?

...zur Frage

kann mann einen hauskredit nehmen wenn man einen laufenden Privatkredit hat?

Hallo, wir haben in Höhe von 35000 Euro einen kredit am laufen, und wollen uns jetzt ein haus kaufen höchstwahrscheinlich vom zwangsversteigerung. Gibt es Banken die trotz der hohen schulden einen hauskredit geben? und was ist mit der eigenheimförderung vom staat,kriegt man die auch wenn man verschuldet ist?

...zur Frage

Muss ich im Elternhaus die Rundfunkgebühren bezahlen?

Hallo, ich bin 29 und wohne in meinem Elternhaus. Meine Eltern wohnen im ersten Stock und ich im Erdgeschoss. Wir haben eine gemeinsame Haustür und das Haus ist als Einfamilienhaus eingetragen. Müssen meine Eltern und ich separat die Gebühren bezahlen oder nur einer weil es als Einfamilienhaus läuft? (Es sind keine 2 komplett getrennte Wohnungen sondern meine Eltern müssen durch meinen Flur um nach oben zu gelangen)

mfG

...zur Frage

Haus kaufen trotz Schulden?

Moin,
Ich bin 55 Jahre Alt und habe ein Problem.
Ich habe Schulden von 2014: 32.000€ + Zinsen 7000€=39.000€
Ich zahle im Monat 700€ für mein Kredit und 700€ für die Miete somit sind im Monat bei mir 1400€ sofort abgebucht.
Ich habe noch Schulden im Wert von 22.000€-25.000€.
Was ich mich jetzt frage:
Würde mir die Bank ein Kredit von 200.000€ geben das ich mir davon ein Haus kaufen kann & somit keine Miete mehr bezahlen muss & meine Schulden begleichen kann?
Brauche dringend Hilfe,danke!

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?