Elternbürgschaft?

1 Antwort

Welche Einkommensnachweise du vorlegen mußt, bestimmt der Darlehensgeber. Frage ihn! Eine Schufa-Auskunft wird er sich selbst einholen. Eine aktuelle Gehaltsbescheinigung ist gut. Vielleicht will er noch eine Bestätigung des Arbeitgebers haben, dass der Bürge in einem ungekündigten Arbeitsverhältnis ist. Außerdem könnte er noch Sicherheiten fordern (Immobilien usw).

HotteLu  13.11.2021, 15:35

Elternbürgschaft? Scheint wohl um eine Mietverhältnis, z. B. Studentenbude, zu gehen. Da sollte die von dir erwähnten Unterlagen ausreichend sein. Geht es um mehr, Bankkredit o. ä., da wird dir der Kreditgeber schon vorgeben, was er noch benötigt und du kannst die Unterlagen nachreichen. Häufig auch per Mail.