Eltern zwingen mich was anzuziehen was ich nicht will?

2 Antworten

Sag ihnen du ziehst das nicht an. Ganz einfach. Was sollen die denn tun, dich zuhause festhalten und mit Gewalt ein Shirt anziehen?

Hast Du schon mal das Gespräch gesucht? Was Deine Argumente, und wie haben Deine Eltern ihre Ansichten vertreten?

Ist Ihrer Meinung nach dein Kleidungsstil für die Schule nicht passend? Wärst Du bereit Kompromisse einzugehen? Welche? Hast Du das mal vorgeschlagen? Wie war die Reaktion?

TinyTinchenx  13.03.2021, 13:27

Kompromisse sind zwar erzielenswert, aber im Endeffekt hat ihr die Fragestellerin das letzte Wort. Es ist ihr Körper und darauf darf sie anziehen, was sie will, da haben die Eltern nicht reinzureden.

Jekanadar  13.03.2021, 13:32
@TinyTinchenx

Erstmal hast du recht. Ja. Die Frage ist "Warum" darf die FS nicht ihren Stil tragen. Es gibt nunmal auch Kleidung, die zu bestimmten Anlässen nicht passt.

TinyTinchenx  13.03.2021, 13:56
@Jekanadar

Klar. Aber dann tritt halt die FS ins Fettnäpfchen, das ist dann ihre Schuld. Die Eltern können natürlich ihre Meinung dazu geben aber letztendlich liegt es am der FS ob sie drauf hört.