Dürfen meine Eltern entscheiden, was für Klamotten ich tragen soll?

14 Antworten

Sie sollten Dir zumindest nicht gernerell deinen Kleidungsstil vorschreiben mit 15. Aber sie haben mehr als Recht und sind eigentlich sogar dazu verpflichtet (Fuersorgepflicht) sich darum zu kuemmern, dass Du der Jahreszeit entsprechend gekleidet bist. Und von daher haben sie in diesem Fall nicht nur das Recht, sondern sogar die Pflicht, Dir das vorzuschreiben, weil Du noch nicht dazu in der Lage bist.

Denn wenn Du krank wirst, mit Lungenentzuendung ins Krankenhaus musst oder Du umknickst und Dir die Knochen brichst, dann sind auch sie es, die sich darum kuemmern muessen und den ganzen Aerger haben. Oder sie muessen dein Gejammere ertragen, weil es so kalt ist und die Tour evtl. noch vorzeitig abbrechen.

Von daher bekaemst Du von mir auch zu hoeren: "entweder Du ziehst Dich passend and (und nicht modisch passend sondern Temperatur passend) oder Du bleibst zu Hause und basta" . Das ist konsequente Erziehung, wie sie sein sollte.

Deinen Eltern ist daher nichts vorzuwerfen.

Warte noch 3 Jahre, dann kannst Du Dir den Hintern abfrieren so oft Du willst, die Folgen musst Du dann aber auch selbst tragen.

Bis du 18 Jahre bist können dir deine Eltern vorschreiben was du anziehen sollst. Dir scheint ja das Verantwortungsbewusstsein für dem Wetter angemessene Kleidung zu fehlen.

Hast Du mal dran gedacht, das es dann Deine Eltern sind die mit Dir zum Arzt rennen müssen, wenn Du Du ordentlich was wegholst- weil Du zu dünne Kleidung trägst?? Hast Du daran gedach, dass es Deine Mutter ist die sich Dein Gejammer anhören muss wenn Du erst ne ordentliche Blasen oder gar Nierenentzündung geholt hast?

dürfen muslimische Frauen selber entscheiden, ob sie ein Kopftuch tragen wollen?

Frage steht oben. Danke für eure Antworten^^

...zur Frage

Wie Jacke vor Eltern verstecken?

Hallo habe mir eine Jacke gekauft. Ich will aber nicht dass meine Mutter das mitbekommt bzw. sie findet. Wie kann ich sie am besten verstecken und was mache ich wenn ich rausgehe und sie anziehen will?

...zur Frage

Kann mir bitte jemand die Aufgabe Schritt für Schritt erklären?

Hallo, ich mache viele Übungen, aber mit dieser Aufgabe komme ich irgendwie gar nicht weiter. Ich habe schon was dazu gefunden, aber ich verstehe es einfach nicht. Ich wäre sehr dankbar, wenn mir die jemand erklären könnte

...zur Frage

Meine Eltern erlauben mir nicht Doc Martens und Metal tops anzuziehen was tun?:(

Hallo. Meine Eltern erlauben mir nicht mich anders anzuziehen als die anderen. Ich darf keine Doc Martens kaufen und ich darf auch kein Band Merchandise kaufen. Aber ich bin doch 15 da darf ich doch wohl selber entscheiden was ich anziehe oder? Auch Metal Musik mögen sie nicht und würden mir das am liebsten auch verbieten. Was soll ich tun mir gefällt halt nun mal dieser Style:/ Bitte um Hilfe!!

...zur Frage

Dürfen Eltern ihrer 16-jährigen Tochter vorschreiben, wie sie sich anzuziehen hat?

Also z.B. verbieten bauchfrei zu tragen

...zur Frage

Dürfen Schüler sich zur Schule anziehen wie sie wollen?

Ich habe bei Galileo zuletzt im tv angeschaut und dort sagten sie das Schüler sich ur Schule anziehen können wie sie wollen. Weil bei uns an der Schule ist es nicht erlaubt hosen zu tragen die nicht bis über die knie reichen oder oberteile anzuziehen die schulter oder rückenfrei sind. Kann jede Schule selbst für sich festlegen wie sich Schüler kleiden dürfen oder wie?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?