Eltern zu streng, was tun?
Heyyyy
mich nervt das in letzter Zeit echt. Meine Eltern erlauben mir nix. Ich darf mich nicht mal mit einer Freundin treffen, ich darf nicht alleine zuhause bleiben, weil sie Angst haben das Jungs später im Haus sind…
Ich hab jeden Tag nur eine Stunde Handyzeit und sie kontrollieren auch ständig mein Zimmer und mein Handy. Ich hab absolut keine Privatsphäre mehr.
Sie haben sich ums Haus Kameras installiert, damit sie sehen können wann ich ein und aus gehe.
Sie haben eine App, womit sie immer sehen können wo ich grade bin.
Mich macht das einfach nur noch fertig. Ich hab angefangen zu rauchen und zu trinken. Ich bin jetzt 13.
Ist das normal, das die so kontrollsüchtig sind?
Ich brauche Tipps, wie ich mich aus diesem Käfig befreien kann. Ich liebe meine Eltern, aber ich pack das einfach nicht mehr. Sie wollten mal einen meiner Kumpels anzeigen, nur weil wir ein bisschen pervers geschrieben haben…
Sie lassen auch überhaupt nicht mit sich reden und das nervt echt.
2 Antworten
Erst einmal Hallo und einen wunderbaren Tag. ;)
sie wollten mal einer meiner Kumpels anzeigen nur weil wir ein bisschen pervers geschrieben haben…
Das ist doch ganz klar verständlich..
bin jetzt 13
Das sollte sich von selbst erklären lassen!!! Du bist 13 und schreibst schon in eine Flirty Art mit Leuten.. Das ist dann ganz klar, das sie eine Anzeige erstatten wollen :)
ist das normal das die so Kontrollsüchtig sind ?
Naja...geht...so schlimm ist das garnicht, das ist eigentlich sogar prima, das die Eltern sich Sorgen um dich machen. Es gibt andere, dessen Eltern richtig chillig drauf sind, jedoch sind sie auch meist garnicht einmal an den Kindern interessiert. Deinen Eltern scheinst du wichtig zu sein, das sie so streng sind. Kann sein das du denkst: „Meine Eltern mögen mich doch nicht einmal...sie sind so unfassbar streng zu mir!!” Das ist völlig normal. Meine Eltern waren eine Zeitlang auch ziemlich streng, aber das lag daran, das sie Angst hatten, ich würde irgendetwas heimliches machen wovon sie nicht wüssten. Was ich auch am Anfang richtig anstrengend fand. Jetzt ist es so, das meine Eltern nicht mehr streng sind...? Im Gegenteil sie sind voll chillig drauf und erst jetzt merk ich wie wichtig dieses Streng sein gewesen ist...vermisse ich mittlerweile irgendwie...aber gleichzeitig auch nicht..🤷🏻♀️
Was ich absolut unfassbar von deinen Eltern finde, das sie dir keine Privatsphäre lassen. Wie wär's mal, wenn du sie drauf ansprichst. Sag ihnen was dich stört..so kann das nicht weitergehen...Eltern sollten etwas streng sein, damit sie ihre Kinder beschützen können (vor ekelhaften Menschen)..aber auch nicht zu streng!!
Liebe Grüße 👋🏻
Dann gibt es keine andere Lösung, außer damit zu leben, oder mit einem Vertrauenslehrer darüber zu reden..
soso Rauchen und Trinken.... da würde ich auch gern wissen, wer dir das Zeug zugänglich macht.
ansonsten, Familienrat einberufen und alles ansprechen, was dann zu neunen Absprachen Zielen und vor allem Vertrauen führen könnte.
danke erst mal für deine antwort
tja meine eltern lassen ja nicht mit sich reden und haben auch nie zeit für mich und wenn sie dann doch mal zeit haben und ich das tema anspreche wird es direckt gewechselt oder die augen verdreht