Eltern verbieten Stil.Was tun?

12 Antworten

Naja wenn sie dich ne zur Schule lassen würde ich dann die Polizei rufen ! Du musst zur Schule (; und ich würde zu einer Jugendberatungenstelle gehen und denen deine Situation schildern ! (:

Hallo LayniDeath,
ich an deiner Stelle würde mal zu deinen Eltern gehen und fragen ob du mit ihnen reden kannst und zwar ganz in Ruhe, ohne dass sich irgendjemand anschreit oder aufregt denn dann bringt es überhaupt nichts und die ganz Situation wird noch viel schlimm. Geh zu ihnen hin und frag sie ganz in Ruhe was sie denn genau daran stört. Vielleicht ist das alles auch nur ein Missverständnis den viele verwechseln die Gothic Szene mit allmöglichem amsurdem Zeug. Wenn sie dir sagen was sie daran stört dann mach ihnen keine Vorwürfe sondern versuch sie eines besseren zu belehren. Erklär ihnen wieso du es machst und sag das es dir gefällt und das du sich so am wohlsten fühlst. Wenn deine Eltern wirklich falsche Vorstellungen von Gothic haben dann geh meinetwegen ins Internet und such dir irgendetwas raus was dies wiederlegt, denn ich habe die Erfahrung gemacht dass wenn man ihnen es einfach so erklärt dass sie es einem nicht glauben, aber mit 'Beweisen' wird das ganz vielleicht viel einfacher.

Es ist für Eltern oft schwer wenn sich ihr Kind ungewöhlich kleidet. Denn viele Menschen sind sehr engstrinig und sagen die könnten auch besser auf ihr Kind achten, meines dürfte SO nicht rumlaufen. Meist kommen die Sprüche von Menschen die keine Kinder haben. Kinder finden nun mal mit der Zeit ihren eigenen Stil, und der sollte von den Eltern toleriert werden - bis zu einem gewissen Grad. Mein Ding ist jetzt Goth auch nicht. Aber wenn ich Leute sehe die so rumlaufen denke ich mir die finden anderes "Extremstile" wahrscheinlich auch uncool. Jedem das seine. Deine Eltern müssen lerenen das du du bist und nicht sie du.

Frage deine Eltern wieso sie so seltsame Sachen sagen und weise sie darauf hin, wie langweilig und unelegant, zum Teil gar respektlos und asozial die aktuelle Mainstream und Hip-Hop-Szene ist. Gegen Gothic gibt es eigentlich nicht viel zu sagen. Oder ist es negativ gebildet, höflich, stilvoll und kulturell interessiert zu sein?

Und erkläre ihnen, dass es nichts mit Depressionen, Satanismus oder Todessehnsucht zu tun hat, und diese Menschen keinesfalls aggressiv oder Gewalttätig sind. Im Gegenteil: die meisten Goths sind sehr freundlich und nicht so bedenklich wie die Hipster, Hip-Hopper oder der Mainstream.

Biete deinen Eltern etwas an im Gegenzug an. Oder sag ihnen das es deinen Entscheidung ist was du anziehst oder was nicht. Es ist doch normal schwarze Sachen zu tragen. Mach ich ja such und bin 12. Lass dir so was nicht bieten. Es ist deine Entscheidung wie du eines Tages wirst. Rede mit ihnen, wenn sie aber nicht lassen wollen, brüll sie an! (Mach ich ja auch) lass dir das einfach nicht bieten. Es ist deine Sache und deine Entscheidung. Viel Glück. :*

LG, ein 12 jähriges Mädchen welches Mysterien aufklärt. :3