Eltern verbieten Führerschein, was tun?

4 Antworten

Das einzige, was ihr tun könnt, ist mal nach Statistiken im Netz zu suchen. Diese besagen, dass Fahranfänger deutlich weniger gegen Verkehrsregeln verstoßen, wenn sie Begleitetes Fahren gelernt haben. Die Erfahrungen aus dem Begleiteten Fahren sind durchweg positiv, und die Eltern können sich auch mal von ihr kutschieren lassen. ;-)

Wenn das alles nicht hilft, muss sie eben Geduld haben, bis sie 18 wird. Drei Monate vorher kann sie bereits einen Antrag stellen. Da die Fahrerlaubnis erst mit 18 wirksam wird, ist die Erlaubnis der Eltern dann schon nicht mehr erforderlich.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – seit 2000 in der Fahrerlaubnisbehörde in Berlin tätig

warum sind sie denn dagegen?

Forever1402
Fragesteller

weil die Eltern stur sind wie sonst was....nur weil sie breits ein roller hat soll sie damit ganze zeit rumfahren.

nope23  10.12.2015, 17:49
@Forever1402

ja und was ist der konkrete Grund das sie den Autoschein nicht machen darf.

Die ist 17 wenn die eltern das nicht wollen ist das so .

Wenn sie 18 darf sie selbst entscheiden

Welcher Führerschein soll das denn sein der nur 2 Theorie Stunden benötigt?

Wer bezahlt diesen denn?

Warum weigern sich die Eltern jetzt? Sowas ist nicht immer Grundlos

Forever1402
Fragesteller

Das ist der BF17....und nur noch zwei weil des iwie mit dem Roller FS zusammen hängt. Keine Ahnung....und die Eltern meinen sie hat ja ein Roller und kann damit fahren und soll wenn sie nächstes Jahr in den Prüfungen steckt den FS machen

IronofDesert  10.12.2015, 17:51
@Forever1402

Ich geh jetzt mal davon aus das die Eltern den bezahlt haben oder? Nun Geld wächst nicht auf den Bäumen. Wenn es nur 2 Stunden sind kann Sie ja versuchen diesen mit ihrem Taschengeld zu machen.

Dann muss sie halt noch das eine Jahr warten

(und es währe mir neu das der Roller Führerschein auf den Autoführerschein angerechnet werden kann; zumindest so das nur 2 Stunden Theorie übrig sind... was ist mit den praktischen Stunden????)