Eltern verbieten Führerschein, was tun?
Hey Leute ich brauche eure Hilfe. Meine beste Freundin ist 17 und würde gerne ihren Führerschein machen. Sie brauch auch nur noch 2 Theoriestunden, da sie ihren Roller-FS schon gemacht hat. Zuerst haben ihre Eltern zugestimmt, doch jetzt sind sie dagegen. Sie lassen nicht mehr mit sich reden, selbst das Argument das es nächstes Jahr teurer wird zieht nicht. Ich weiß nicht wie ich ihr noch helfen kann....ich will sie nicht so traurig sehen. Habt ihr ein paar Ideen, wie wir/ sie ihe Eltern noch umstimmen kann?
Danke für eure Hilfe:) LG Forever1402
4 Antworten
Das einzige, was ihr tun könnt, ist mal nach Statistiken im Netz zu suchen. Diese besagen, dass Fahranfänger deutlich weniger gegen Verkehrsregeln verstoßen, wenn sie Begleitetes Fahren gelernt haben. Die Erfahrungen aus dem Begleiteten Fahren sind durchweg positiv, und die Eltern können sich auch mal von ihr kutschieren lassen. ;-)
Wenn das alles nicht hilft, muss sie eben Geduld haben, bis sie 18 wird. Drei Monate vorher kann sie bereits einen Antrag stellen. Da die Fahrerlaubnis erst mit 18 wirksam wird, ist die Erlaubnis der Eltern dann schon nicht mehr erforderlich.
Die ist 17 wenn die eltern das nicht wollen ist das so .
Wenn sie 18 darf sie selbst entscheiden
warum sind sie denn dagegen?
ja und was ist der konkrete Grund das sie den Autoschein nicht machen darf.
Welcher Führerschein soll das denn sein der nur 2 Theorie Stunden benötigt?
Wer bezahlt diesen denn?
Warum weigern sich die Eltern jetzt? Sowas ist nicht immer Grundlos
Das ist der BF17....und nur noch zwei weil des iwie mit dem Roller FS zusammen hängt. Keine Ahnung....und die Eltern meinen sie hat ja ein Roller und kann damit fahren und soll wenn sie nächstes Jahr in den Prüfungen steckt den FS machen
Ich geh jetzt mal davon aus das die Eltern den bezahlt haben oder? Nun Geld wächst nicht auf den Bäumen. Wenn es nur 2 Stunden sind kann Sie ja versuchen diesen mit ihrem Taschengeld zu machen.
Dann muss sie halt noch das eine Jahr warten
(und es währe mir neu das der Roller Führerschein auf den Autoführerschein angerechnet werden kann; zumindest so das nur 2 Stunden Theorie übrig sind... was ist mit den praktischen Stunden????)
weil die Eltern stur sind wie sonst was....nur weil sie breits ein roller hat soll sie damit ganze zeit rumfahren.