Eltern überreden zum Emergy trinken?

4 Antworten

Kauf es dir doch einfach selbst. Es gibt keine altersbeschränkung bei energy drinks. Gesund ist das allerdings nicht, ich habe das in der jugend oft getrunken inkl kaffee, weil ich zwei arbeitsstellen und ein studium gleichzeitg hatte/machte. Das ende vom lied war ein herzproblem welches ziemlich lange zum genesen dauerte. Also übertreib es nicht.

Energy Drinks haben keine Alters Beschränkung gehe in den nächsten Supermarkt und kaufe dir einen.

Julian2301
Fragesteller

ja aber wie kann ich sie überreden dass ich es trinken darf? Das kaufen ist ja kein Problem

leJoonas  04.12.2016, 13:03

Hast du sie schon gefragt

Warum willst du es den trinken ?
Wenn du mit deiner Mutter über alles offen reden kannst solltest du ihr einfach sagen warum du es trinken willst.

Die Frage ist sinnlos.

Du brauchst weder zu fragen, wie du Eltern zur Erlaubnis von Energydrinks überreden kannst, noch dazu Alkohol zu trinken oder Heroin zu nehmen noch Medikamente zu nehmen, die dir schaden.

Deine Eltern sind VERPFICHTET, dein Wohl, auch sein gesundheitliches Wohl zu unterstützen. Dazu gehört nun mal nicht die Option, deine Gesundheit aktiv zu gefährden. Sie dürfen dir das gar nicht erlauben, wenn sie ihren Erziehungs- und Sorgeauftrag erfüllen !

Energydrinks sind nun erwiesenermaßen für Kinder nicht geeignet. Der hohe Koffeingehalt ist nichts, was Kindern zugeführt werden sollte. Für Erwachsene mit ca. 70 kg Gewicht wird eine Begrenzung auf 400 mg/Tag empfohlen.

Julian2301
Fragesteller

naja ich bin 1,78cm groß und wiege auch 70kg...

landregen  04.12.2016, 14:08
@Julian2301

Gut. :-)

Trotzdem in Wachstum und Entwicklung und nicht geeignet, dich mit Drogen wie Koffein vollzupumpen. Wozu auch?

Die Eltern dürfen es dir nicht erlauben, wenn sie ihre Sorgfaltspflicht nicht verletzen wollen.