Eltern überreden Ibf zum ersten Mal zu treffen?

2 Antworten

Biete doch als Vorschlag an, dass Ihr Euch erstmal in der Hälfte des Weges auf neutralem Boden trefft.

Fragesteller

Wir haben uns gedacht das wir uns ja in der Mitte treffen und z.b. Wenn sie zu mir kommt das ich und meine Eltern sie denn abholen und denn zu mir oder halt andersrum

336spencer  03.10.2018, 17:24
@11051205

Ich kann mir durchaus vorstellen, dass Eure Eltern da mitspielen würden, wenn sie die Chance auch haben, einander kennenzulernen. Fass das bitte nicht falsch auf, aber eine gewisse elterliche Sorge könnte ich schon verstehen, wenn man bedenkt, dass man sein Kind mehrere hundert Kilometer zu unbekannten lässt.

Rede offen mit ihnen.

Indem du sie fragst ob ihr euch mal treffen könnt, sie wohnt ja auch wirklich weit weg, deswegen kann man da ja auch nicht mal eben hinfahren, am besten wäre es halt, wenn deine Eltern dich dahinfahren und ihr da irgendwie Urlaub machen könnt, aber vllt kann deine Freundin auch zu dir kommen. Und wenn garnichts funktioniert, müsst ihr euch weiter im Internet verabreden