Eltern überreden?

5 Antworten

Bei einem Punkt muss ich deiner Mutter recht geben mit der Katze das könnte vllt ein Problem sein aber solange du sie in einem Raum hälst wo die Katze nicht hinkommt sollte das eig gehen. Also jetzt zur Frage: Mach eine powerpoint präsentation mit all den Vorteilem. Sag du würdest dafür zahlen und dich um sie kümmern. Zeig ihr niedliche Videos von den Vögeln damit sie dahin schmilzt. Und dann geb ihr ein vorschlag wegen der Katze damit sie beruhigt sein kann

Sie sollten auf ihre Mutter hören.

Es gewinnt immer die Katze....

Mit besten Grüßen

gregor443

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung

In jeder Katze schlummert ein Raubtier. Mein Kater lag auch faul auf dem Diwan, bis sich eine Schwalbe in das Wohnzimmer verflog. Ein Sprung, ein Biss und der Ausflug hatte ein Ende.

Kurz gesagt, deine Mutter hat Recht und du nicht.

Wenn deine Mutter nein sagt, musst du dich daran halten, weil sie wahrscheinlich die Vögel kauft und auch den Tierarzt bezahlt usw.

Du kannst versuchen, sie mit guten Argumenten oder Kompromissen zu überzeugen, aber wie gesagt wenn sie nein sagt kannst du nichts machen.

Idklol779
Fragesteller

Würde die halt auch selber bezahlen können eigentlich habe das auch schon gesagt aber sie hört mir halt nicht mal zu

Tut mir leid, aber ich denke, du liegst falsch. Selbst eine Hauskatze hat den Jagd- und Spieltrieb in sich. Die wird auf die Vögel losgehen, sobald sie aus dem Käfig kommen, weil sie diese jagen wollen wird, das ist ihr Urtrieb. Ob es möglich ist, die Vögel in einem abgeschlossenen Zimmer zu halten, wo die Katze nie hin darf, musst du wissen und ob das dann noch Artgerecht für die Vögel ist auch. Ich persönlich würde es definitiv nicht riskieren.